Biete meine Honda-Elise zum Kauf an.
Zu den Fakten:
1999´er MK-1, originale LHD (ausgeliefert von Brandes&Dschüdow), Calypso-Rot,
Umbau 2002 auf Honda-V-Tec B18C Motor bei 31.500km
2005 – 2007 stufenweise Upgrades auf 2,0 Liter Hubraum und Einzeldrossel durch KomoTec
Ende 2011 dann Einbau und Abstimmung eines B18C6 Motors aus einem Honda Integra mit 65.000km Laufleistung aufgrund eines Motorschadens am alten 2.0l Motor bei KomoTec.
Der „neue“ Motor wurde „ungeöffnet“ eingebaut und mit all den netten äußeren Goodies des alten 2.0l KomoTec-Motors versehen.
Fährt sich nun tadellos und ohne nennenswerten Ölverbrauch mehr (nur als Anmerkung für diejenigen, die den alten Motor aus der Zeit davor noch kannten)
Seitdem wurden rund 6.000km gefahren; Motor hat also nun rund 71.000km gelaufen.
Gesamtlaufleistung Fahrzeug: 67.000km
Aktuelle Prüfstandprotokolle liegen vor (KomoTec – 213,5 PS bei 8.400 U/min / 196NM bei 6.300 U/min)
Max. Drehzahl am Begrenzer: 8.900 U/min
Sonstige Ausstattung:
Bastuck Sportauspuff
Einzeldrosselklappenanlage auf Edelbrock Ansaugbrücke und Reverie Carbon-Airbox
Leichtes Schwungrad
Zus. Ölkühler
Carbon-Zündkerzenabdeckung
Carbon-Mitteltunnelabdeckung
Carbon Lenkstockabdeckung
RAID 280mm Alcantaralenkrad
Short-Shifter
Stack 8130 Instrument mit Anzeige bis 10.000 U/min
Kevlar-Tank (APL) 58Liter
Unterboden und Diffusor Carbon (Reverie)
Nitron NTR Gewindefahrwerk
MMC-Bremsen
SJR-Schmiedefelgen (16 und 17-Zoll) mit Yokohama A048 Semis
2* Reverie Carbon-Sitze Mulsanne C mit Alcantara-Pads, wahlweise in rot oder hellgrau
Schroth-4-Punkt-Gurte mit LotusSports-Gurtstange
Carbontürinnenverkleidungen
Carbon Verkleidung Instrumentendom und Armaturenbrett
„cleane“ Schweller, also nur rein Alu ohne Lederabdeckungen
Graue Blinker vorne und hinten
RedTop-Batterie
Fahrzeug wurde seit 2005 entweder bei KomoTec oder Martin Kienzler gewartet.
(u.a. letzter Zahnriemenwechsel vor 6.000km, letzte Inspektion vor 1.000km)
Nur vereinzelte Trackday-Nutzung (das letzte Mal in 2009, seitdem nicht mehr).
Dafür nehme ich halt lieber meinen Caterham, was mich auch zum eigentlichen Verkaufsgrund führt.
Aufgrund der „Spezifikation“ sind sich der Caterham und die Elli leider zu nahe in der Nutzung.
Dem sollte sich ein neuer Besitzer auch bewusst sein; sie ist nun aufgrund des Umbaus keine „Alltags-Elise“ mehr zum täglich zur Arbeit zu fahren, sondern ein reines Spaßgerät. Das macht sie aber verdammt gut und zaubert einem mit Fahrgefühl, Sound und Beschleunigung immer ein dickes Grinsen ins Gesicht.
Sie verlangt aber auch Zuwendung und will bewusst genossen werden; ist halt keine „Großserie“ mehr…
Alle Rechnungen, Belege, Unterlagen vom Vorbesitzer und mir (seit dem Jahr 2000) liegen vor.
Nach 7 Jahren kommen aber auch so langsam wieder Gedanken an andere Fahrzeuge auf,
welche noch zu besitzen und zu fahren sind…
Aktuell drängt sich ein ESPRIT in meine Gedankenwelt; wäre auch im Vergleich zum Cat was anderes mit anderem Aufgabengebiet und würde sich sicherlich prima ergänzen. Also wenn jemand einen S4, S4S oder GT3 hat und sich ebenfalls verändern will könnte man gerne darüber reden…
Als Ablösesummer habe ich mir 27.999 EUR vorgestellt.
Mehr Bilder gerne per E-Mail unter: stefanheth[at]architect4u.de
Standort der Hübschen ist bei Singen /Htwl. also am westlichen Bodensee.