dauerhaft eingeloggt bleiben

  • beim enloggen setzte ich den haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben"...sobald ich den browser schliesse muss ich mich neu einloggen. cookies werden vom browser aktzeptiert.

    bei allen anderen foren/webpages mit anmeldefunktion klappts nur hier nicht...woran kann das liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hast Du irgendwann versehentlich "Nie das Passwort für diese Seite speichern" ausgewählt? Dann kannst Du diese Einstellung jederzeit nachträglich wieder ändern.

    So geht's bei Firefox:

    Zitat

    Falls Sie später Ihre Meinung ändern und Firefox wieder fragen soll, ob Benutzernamen und Passwörter für diese Webseite gespeichert werden sollen, können Sie die Seite im Sicherheits-Abschnitt des Einstellungen-Fensters aus der Ausnahmen-Liste löschen.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • "Vielleicht hast Du irgendwann versehentlich "Nie das Passwort für diese Seite speichern" ausgewählt? Dann kannst Du diese Einstellung jederzeit nachträglich wieder ändern."

    nein habe ich nicht.
    gerade überpüft. habe keinerlei webseiten unter ausnahmen bei passwörter eingetragen.

    der haken bei passwörter speichern ist gesetzt (sonst würde es ja, wie schon im eröffnungs-post geschrieben, auch nirgends anders funktionieren).

    ich habe schon alles mögliche ausprobiert...und behaupte mal dass ich mich mit computerkram auskenne...deshalb war meine letzte rettung mal hier zu posten.

  • es ist ja nicht damit getan dass ich dieses forum nur "normal" nutzen kann, wenn ich nicht nen anderen browser als gewohnt nutze.
    mit chrome gehts.. der wurde aber nur für einen einzigen (anderen) zweck installiert.

    ich nutze firefox (grade update durchgeführt). und wie gesagt: ALLE anderen pages, ob foren, ebay, reise- und hotelbuchungsportale, amazon usw... funktionieren...nur dieses forum nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kitcar (13. Mai 2015 um 02:15)

  • bitte lest doch die postings genau durch...hatte ich doch schon alles weiter oben erklärt.....


    "Vielleicht hast Du irgendwann versehentlich "Nie das Passwort für diese Seite speichern" ausgewählt? Dann kannst Du diese Einstellung jederzeit nachträglich wieder ändern."

    nein habe ich nicht.
    gerade überpüft. habe keinerlei webseiten unter ausnahmen bei passwörter eingetragen.

    der haken bei passwörter speichern ist gesetzt (sonst würde es ja, wie schon im eröffnungs-post geschrieben, auch nirgends anders funktionieren).

  • dann scheint das irgendwie mit firefrox und der forums-software zu tun haben.

    dein pc/laptop hat windows installiert?

    ich, habe XP drauf.

    habe eben nochmal nen test gemacht:

    eigenes browser fenster geöffnet--> auf die forumsseite--> eingeloggt-->haken bei "dauerhaft eingeloggt bleiben" gesetzt--> war angemeldet

    browserfenster geschlossen und gleich wieder ein neues geöffnet--> wieder auf die forenseite gegangen-> war ich schon wieder ausgeloggt.

    interessant: beim wiedereinloggen hat er mir im benutzernamenfenster nach eingabe der ersten buchstaben meines foren-names nicht mehr komplettiert

    habe das anmeldefenster verlassen, danach es nochmal neu geöffnet und siehe da, da hat er mir wieder nach eingabe der ersten 3 buchstaben meine anmeldedaten komplettiert.

  • Hi kitcar,

    dann scheint das irgendwie mit firefrox und der forums-software zu tun haben.


    Nein, hat es nicht! Es ist immer derselbe Scheiß mit dem Computerkram...
    Habe gerade Firefox installiert, Lotus-Forum aufgerufen, mich angemeldet, Haken bei dauerhaft eingelogt bleiben gesetzt und die Rückfrage von Firefox mit Ja, dauerhaft speichern bestätigt. Funktioniert einwandfrei. Auch mit mehreren Instanzen, auch nach Reboot. Hat mit der Forumssoftware (Standardsoftware für ein Forum) definitiv nichts zu tun sondern liegt an irgendwelchen Firefoxeinstellungen. Bin MS Jünger, IE klappt.

    Wenn Du doch eh Chrome drauf hast und es damit geht ... ?(
    Ansonsten würde ich vorschlagen die Settings erneut zu prüfen.

    Fahrlässig ist es übrigens mit XP noch ins Internet zu gehen :thumbdown: Trifft ja nicht nur Dich sondern auch andere, wenn Dein Rechner Mitglied im Botnetz wird. Ist FF unter XP überhaupt noch supported?

  • ... gerade noch mal ein bisschen getestet und würde auf das folgende Setting tippen:

    Einstellungen>Datenschutz>Chronik
    Was ist denn da eingestellt? (Screenshot der Datenschutzseite wäre hilfreich)

  • "Habe gerade Firefox installiert, Lotus-Forum aufgerufen, mich angemeldet, Haken bei dauerhaft eingelogt bleiben gesetzt und die Rückfrage von Firefox mit Ja, dauerhaft speichern bestätigt."

    genau so mach ich es auch....aber bei mir funzt das nicht.


    was meinste wieviel xp-rechner auf der ganzen welt im internet sind???
    xp wird nicht mehr von MS supported, ja!! aber es gibt noch sehr viele nutzer!!
    und nun rat mal seit wann mein virenscanner nicht mehr anschlägt?
    genau: seitdem MS den support eingestellt hat. interesting---isnt it?


    grade unter firefox einstellungen die cookies von diesem forum gelöscht

    firexfox geschlossen und wieder geöffnet. ins forum gegangen, angemeldet. wieder das gleiche problem.

  • stell bitte Firefox wird eine Chronik -> auf Anlegen.

    Zitat

    was meinste wieviel xp-rechner auf der ganzen welt im internet sind???


    Genau das ist das Problem! Läßt Du einen Wachdienst (Virenscanner) um eine Ruine patroullieren die keine Türen und Fenster mehr hat (XP)? Eher nicht. Warum schlägt der Virenscanner nicht an? Weil XP offen wie ein Scheunentor ist und Sicherheitslücken nicht geschlossen werden. Die Lücken kann ich nutzen, davon bekommte Dein Scanner nix mit, nen Virus benötige ich gar nicht. Ist aber ein anderes Thema, bin da beruflich vielleicht etwas versaut.

    An der Forumssoftware liegt es jedenfalls nicht, es muss ein Setting auf Deinem Rechner sein. Bei vielen anderen klappt's ja...
    Da ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt...

    Gruß,
    Mattes

  • Das kann auch nicht an FireFox liegen. Auf fast allen anderen Seiten geht das Problemlos. (Amazon, Ebay, F1technical.net etc. pp.) Nur hier nicht. Ist wahrscheinlich eine tolle Kombination aus meinem User und dem Forum o.ä.

    Es funktioniert übrigens auf 3 verschiedenen Rechnern nicht. Zwar alle mit FireFox, aber unterschiedliche Hardwarekombinationen, unterschiedliche Betriebssysteme und sogar unterschiedliche Netzwerke......

    Ein Fall für Galileo Mystery.