Startvorgang, Wegfahrsperre macht mich wahnsinnig

  • Meinst du damit das Starten des Motors mittels Zündschlüssel? Das geht bei mir nämlich auch nicht. Man kann ihn zwar drehen und es fühlt sich an wie bei jedem anderen Auto ohne Startknopf, aber passieren tut nix..

    Wenn du nicht mit dem Schlüssel starten kannst dann würde ich den Startknopf als Fehlerquelle ausschließen.

  • Der ganze Witz ist: Die WFS aktiviert sich bei abgestellten bzw. noch nicht gestarteten Motor nach einer gewissen Zeit immer wieder von selbst. Dann ist auch das Symbol im Tacho.
    Also: WFS über schwarzen Knopf deaktivieren, nicht zu lange warten, Motor starten. Funktioniert bei mir immer!

    Norbert

  • Soll man totgeglaubte wecken? Ich mach es.

    Meine 2008er Exe hat die gleichen Probleme, Startknopf kontaktet nicht (zuverlässig).

    Der Kollege Sands hat sich der Sache mal angenommen: Startprobleme

    Leiden andere Startknopfnutzer auch unter dem Problem? Gibt es eine verbesserte Version? Die ersten scheinen ja sehr windig gebaut zu sein.

  • Soll man totgeglaubte wecken? Ich mach es.

    Meine 2008er Exe hat die gleichen Probleme, Startknopf kontaktet nicht (zuverlässig).

    Der Kollege Sands hat sich der Sache mal angenommen: Startprobleme

    Leiden andere Startknopfnutzer auch unter dem Problem? Gibt es eine verbesserte Version? Die ersten scheinen ja sehr windig gebaut zu sein.

    Habe meinen 2010er Knopf (weil Beleuchtung flackert) und den dahinterliegenden Mikroschalter (weil Start teils verzögert, das sind die ersten Symptome) grad getauscht.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.