Neue Händler und Service-Partner

  • Ohne da jetzt zu tief ins Detail gehen zu können bzw. zu wollen kann ich euch versichern, dass LOTUS Berlin neben derzeit noch zwei anderen weißen Flecken auf der Karte ganz oben auf der Liste steht.

    Ein Blick auf mobile.de genügt, dass es ja einen mehr oder weniger offiziellen Partner in Berlin gibt oder gab (hat sich im Dealer Locator mehrfach geändert).

    Bei dem momentanen Tempo bei Lotus dürft ihr davon ausgehen, dass man sich nicht lange mit halben Zwischenlösungen zufrieden geben wird.

  • Günter-
    Kleinmachnow ( Potsdam) und Charlottenburg (Franklinstraße) bei den Massen an Geländewagen die sie momentan verkaufen wird's bald ein drittes geben.

    Stephan ich werde es mit Interesse beobachten. Willst Du nicht mal mit dem Exige V6 zum freien Fahren Anfang September in Groß Dölln (Norden Berlin) vorbei kommen.  :D  :D

  • ist der Macan ein 'Geländewagen' ..oder ein Stylinggag für bessere Ehefrauen ? ;)

    also Stephan, Berlin kann genauso angenehm sein wie München - und zur Not machen wir es interessant !
    .. sowas wie GroßDölln kannst in München auf jeden Fall vergeblich suchen :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • 2007 haben wir uns den Standort Berlin auf Wunsch von Lotus sehr genau angeguckt und hatten auch schon den passenden Showroom am Gendarmenmarkt. Ein Partner von uns war im Meilenwerk mit einer Sportwagenvermietung, so dass wir dahin für Veranstaltungen hätten ausweichen können.

    Aber mit der damaligen Modellpalette hat es sich leider nicht gerechnet und nun sind wir in Bayern ganz gut aufgehoben. Wenn wir einen zusätzlichen Standort neben LOTUS München und Exklusive Kollektion Dresden eröffnen, dann möchte ich diesen am Anfang selbst betreuen, bis alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. Und da liegt mir Berlin im Moment zu weit von München entfernt...auch wenn die Rennstrecke um die Ecke sehr reizvoll ist...

  • der 'Partner' im Meilenwerk war hoffentlich nicht ausgerechnet dieser ominöse Unternehmer der da über einige Zeit noch als Lotus Händler in der "Mieterliste" auf der Tafel stand -der hatte laut Übersichtsplan das 'kleine Glaskästchen' belegt
    ..denn auf Nachfrage damals, bei einer Exkursions-Vorlesung, beim zuständigen Verwalter der Einrichtung, da gingen die Alarmglocken an, es war denen sichtlich peinlich das jemand nachfragt

    ..aber das Thema hatten wir ja schon mal hier im Forum :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Nein, genau dieses "Unternehmen" war für uns und Lotus damals der Grund, das Meilenwerk nicht als Showroom in Betracht zu ziehen. Wir hätten zwangsläufig das Image geerbt...

    Wir haben mit einer Firma mit Büro im Meilenwerk zusammengearbeitet, die Hummer H1, Wiesmann MF4, Ferrari, Porsche GT3, Lotus, Mercedes SL etc. in einem Carsharing-Modell angeboten hat...leider mit begrenztem Erfolg...

  • ach das , ja ..daran erinnere ich mich - die jungen Herren hatten ja hochfliegende Träume, ohne die örtliche Bevölkerungsgliederung zu beachten.

    Ein Großteil der Kisten am Kuhdamm läuft sicher auf Leasing, ist also auch nur "geborgt" ..da brauchen die Leute eh kein zusätzliches Luxus-sharing Modell

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich bin der Meinung das da Lotus selbst aktiv werden muss, ....

    Ich glaub nicht mehr an ein (gutes) Pull-Marketing durch Lotuscars. Die haben es beim Lotus Festival am WE in Brands noch nicht einmalgeschafft, selbst vor Ort Präsenz zu zeigen. Vielleicht war das auch gar nicht gewollt. Man hätte da als Lotuscars auch ohne viel Geld auszugeben sicherlich gute, kleinere Aktionen für die Community machen können. Vom 311 etwa als Showcar in der Holzkiste ganz zu schweigen... Der war leider auch nicht da... ;(

    Vielleicht ist der ganze Markenzauber bei allen anderen Anbietern einfach auch nur besser in deren Produkte eingepreist. Den Leidensdruck der offiziellen Händler stelle ich mir in Sachen guter Markenunterstützung jedenfalls sehr groß vor. Gruß. Oli

  • In Bezug auf Brands Hatch sehe ich das anders. Es war ein Evora 400 dort und die aktuell fahrenden 3-Eleven sind auf der Nordschleife zum Testen.

    Jeder beim Lotus-Festival in Brands Hatch kennt Lotus und die Modelle sehr gut. Deshalb ist Werbegeld dort sicher nicht so gut aufgehoben wie an Orten, wo die Marke und die Modelle noch nicht bekannt sind. Die PR-Abdeckung ist in UK grundsätzlich sehr gut und auch sehr positiv. Wer sich in den kommenden Wochen mal die Fachpresse in Deutschland ansieht, der weiß, wohin das Werbebudget bzw. die -Energie momentan fließt. Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich neben den "Emerging Markets" wichtige Regionen für Lotus und werden momentan sehr konsequent bearbeitet. In England brauche ich niemandem erklären, was ein Lotus ist...

  • BrandsHatch war doch "privat" ..mehr von den aktiven in der Scene bekannt gemacht um im lotusforum promotet

    ..wer für Goodwood einen Zugang hat, der nennenswerte Aussicht bietet, na der hat Geld -klar das man als klammes Unternehmen hier auf Kundenfang geht :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ist FOS nicht privat?! In Brands (LoT, Lotus Cup, GT Cup....) war die Präsenz von Lotus selbst ein Flachköpper. Da gibt es echt nichts schön zu reden und auch ein 400er oder eine neue Cup V6 fallen dort nur erschwert auf. Ich formuliere mal diplomatisch: Selbst lokale Fanboys die seit 18-20 Jahren Lotüsse bewegen fanden sich durchaus bestätigt, dass Lotus Neukunden offensichtlich stärker als Bestandskunden hofiert.

    Den Markenauftritt hat man lokalen Händlern (die ihr Sortiment dort vollständig präsentiert haben) und dem Soft-Shell-Windbreaker-Fachhandel überlassen. Ich empfinde das (Vernachlässigen von Bestandskunden durch den Hersteller) als grossen Fehler.

    Eine Einladung für´s FOS im hatte ich dieses Jahr übrigens auch nicht im Briefkasten. Scheine mich irgendwie in den verkehrten Kreisen zu bewegen,... ;)

  • Fährst Du den Lotus, weil er Dir Spaß macht? Oder fährst Du einen Sportwagen, damit Du ständig mit Werbung penetriert wirst? Dann kann ich Dir einen Maserati empfehlen. Da wirst Du ganz doll hofiert! ;)
    Hab heute eine Einladung zur IAA bekommen. In den VIP Bereich ;)
    Wenn die einmal Deine Adresse haben, dann bekommst Du Emails, Anrufe, Einladungen...bleibt kaum noch Zeit zum Autofahren...

  • Also ich fahre schon gern Lotus besonders mal auf dem Track. Ich würde es ja mal toll finden wenn Deutschlands erfolgreichster Lotusverkäufer mal was am Sachsenring organisieren könnte. Ist ja schließlich in der Nähe der Zweitfiliale und so präsentiert man seinen Bestandskunden und evtl. Neukunden mal persönlich die Neumodelle. Sowie könnte man auch mal ein paar Runden drehen, ja auch mit mein eigenen Fahrzeug.

    Hat ich Dir ja schon mal vorgeschlagen Stephan :D , ich denke da sollte wirklich mal was kommen.  


    Auf Treff's in Autohäuser mit Sektempfang lege ich da weniger wert.

    Mirko

  • Hallo Mirko,

    das Thema haben wir ja schon ausführlich diskutiert. Ich halte wenig von solchen Veranstaltungen, da sie für einen Händler einfach unglaublich teuer sind. Für das Bespaßen weniger Kunden müssten dann viele Kunden etwas mehr für ihr Auto bezahlen. 90% unserer Kunden bewegen ihre Lotus auf öffentlichen Straßen und da haben wir traumhafte Teststrecken rund um unsere Autohäuser. Wenn Kunden eine Veranstaltung organisieren, dann prüfen wir gern, ob wir ein Fahrzeug zum Testen zur Verfügung stellen können.

    Und in den kommenden Monaten sind wir mit unserem zusätzlichen Lotus-Standort sicher ganz gut ausgelastet...

  • Ach man Stephan ein Lotus Händler der nicht's von Motorsport hält :D

    Es sagt keiner das Du alles finanzieren sollst, der Kunde bezahlt auch gern seinen Eigenanteil, es ist aber auch schön wenn der Kunde sich auch nach dem Kauf durch sein Verkäufer betreut sieht. Gleichgesinnte trift und sich über das Thema Lotus austauscht.
    So kann man auch mal unverbindlich in lockerer Atmosphäre neue Modelle beschauen und sich beraten lassen.
    Es geht nicht darum das du ein Fahrzeug zum Testen stellst.


    Ich versteh nicht das du in der Beziehung so zugeknöpft bist, klar ist das Arbeit und auch Geld. Aber es ist auch ordentliche Werbung, schöne Bilder könnten dabei entstehen, und nicht bloß das blabla der anonyme Bewertungen übers Netz.


    Ich finde Schade, das Du soo ausgelastet bist das dafür keine Zeit und Geld übrig bleibt.


    Aber ansonsten geht viel bei Lotus :D  





  • Nürnberg is abba nur gaaaaanz langsam ..bei der Bewegung nach Berlin, um nicht zu sagen noch fast vor der Tür der Münchner ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mirko - wenn du ausgiebig Bewegung brauchst, frag MarcoTillmann (Organisator & Initiator von Reisbrennen/ bzw. auch vom FastcarFestival)
    ...da kann jeder Privatfahrer sich beim Fastcar anmelden ..und es ist sicher auch gern der Stephan mit einen kleinen 'Händler-Präsentationspunkt' im Fahrerlager gesehen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me