Lotus Abverkaufszahlen und Planungen 2015

  • Hier ein kleiner Ausblick zu den Aberkaufszahlen Planungen Händleranzahl, etc. :whistling:

    Lotus sales up 54% world-wide for the first nine months of the financial year
    · 81% sales increase EU overall
    · 88% increase in UK
    · 143% increase in France
    · 139% increase in Germany
    · 29% up USA; 50% up Canada
    · 24% up Asia and Middle East
    · 130% sales increases in China; 125% in Japan
    · Lotus Motorsport shows 19% increase
    · 163 dealers, 25 more than nine months ago, 50 more in pipeline by the end of 2015.
    · Exciting reveal in Geneva


    Announcing that overall sales are up by 54% in the past nine months
    provides tangible proof that the forward strategy established by Lotus
    Cars is working. In volume terms, the increase of 551 cars over the
    previous year, to a total of 1,565, is an excellent result for the
    British sports car maker.
    Lotus has enlarged and strengthened its
    representation globally, with 25 new dealers enrolled across a number
    of territories in the past nine months, with another 50 new dealers
    joining Lotus by the end of 2015.
    Jean-Marc Gales, Chief
    Executive Officer, Group Lotus plc, said, “Our sales growth and dealer
    expansion is performing to plan and demonstrates the confidence that our
    customers have in Lotus. The positive reception that all our new Lotus
    cars are receiving in both new and established markets shows that our
    product development strategy is heading in the right direction.”

    Lotus is revealing an exciting new car at the important Geneva
    International Motor Show in early March 2015. The product will remain
    true to its core pillars of lightness, performance and driving purity by
    embodying all of them in a most desirable package.
    The most
    recent Elise S Cup model is already creating vital banner headlines and
    comments like “…most intoxicating sports car at any price” and “…it’s
    about as much fun as driving gets”, are some of the justified rewards
    for the effort expended at Hethel; and that is for a version of an
    existing model….the Geneva reveal will produce even more for the new
    model.
    The demand for Lotus Cars in places like China and Japan
    continues to grow and market reports are quietly confident that the new
    model to be unveiled at Geneva will accelerate the sales volumes in the
    USA, Europe, Middle East and Asia by considerable margins.

    Quelle: Lotus Drivers Club / facebook :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Lotus is revealing an exciting new car at the important Geneva International Motor Show in early March 2015. The product will remain true to its core pillars of lightness, performance and driving purity by embodying all of them in a most desirable package.


    Na, da bin ich ja mal gespannt. Für mich bedeutet "New Car" doch etwas mehr als nur die x-te Spezial-Sonderedition/-variation oder "Dach ab" bei etwas Existierendem.

    Was die reinen Zahlen angeht, gab es das Thema schon. Die "enormen" Steigerungen aus 2014 gegenüber dem Vorjahr sind ja großenteils der Ungewissheit und Produktionspause von 2013 geschuldet.

  • Na, da bin ich ja mal gespannt. Für mich bedeutet "New Car" doch etwas mehr als nur die x-te Spezial-Sonderedition/-variation oder "Dach ab" bei etwas Existierendem.


    Unter einem "exciting new car" verstehe ich was komplett Neues! Fakt ist ein gründlich gefacelifteter Evora (technisch & optisch). Und was ich bisher so an Gerüchten gehört habe, wird in der Szene vermutlich nur widerwillig hingenommen. S U V. :kotz:

    Aber warten wir´s ab :rolleyes:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Unter einem "exciting new car" verstehe ich was komplett Neues! Fakt ist ein gründlich gefacelifteter Evora (technisch & optisch). Und was ich bisher so an Gerüchten gehört habe, wird in der Szene vermutlich nur widerwillig hingenommen. S U V.


    Volle Zustimmung! Wir haben offenbar etwa denselben Kenntnisstand. An den SUV glaube ich aber deshalb nicht weil gesagt wurde: "The product will remain true to its core pillars of lightness, performance and driving purity". Wir werden wohl einfach abwarten müssen.

  • Oje, ein Sportvehikel. Gab´s in der Klasse der Mobilitätshilfen für Hüftoperierte nicht mal diesen "Aluminium Performance" Entwurf(*), den man dazu nur noch aus der Schublade ziehen müsste? Oder hab ich was verpasst und der Zuschlag ist nun doch an irgendeinen Logo sammelnden Marktnischenbefüller mit Zauberbaukasten gegangen?

    (*)
    w

  • Hi !

    ich schmeiß mal ne Frage in den Raum:

    Was ist eigentlich von Lotus zu den Abgasvorschriften (Euro6) noch zu erwarten ?

    Gibt es da schon Überlegungen an den Motoren etwas zu tja, - ändern ?

    Von der Reifenluftdruckkontrolle mag ich mal nicht reden ;)

    kette

    • Offizieller Beitrag

    Oje, ein Sportvehikel. Gab´s in der Klasse der Mobilitätshilfen für Hüftoperierte nicht mal diesen "Aluminium Performance" Entwurf(*), den man dazu nur noch aus der Schublade ziehen müsste? Oder hab ich was verpasst und der Zuschlag ist nun doch an irgendeinen Logo sammelnden Marktnischenbefüller mit Zauberbaukasten gegangen?

    (*)
    w

    Dieses Bild stammt tatsächlich aus der Designhütte vor Ort und schnell noch ein altes Tonmodell dazu geschoben :|