• wollen wir das echt erneut eskalieren lassen?

    Diese Diskussion gibt es schon immer und es wird sie immer geben. Beide Seiten sehen sich im Recht und keiner will abrücken. Außer Scheißhausparolen ist von so einer Diskussion nicht viel zu erwarten. PUNKT.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Da ich letztens gefühlt etwas flott unterwegs war, hab ich "meinen Beifahrer" gebeten, die "Blitzer App" zu starten und die GPS Geschwindigkeit zu kontrollieren.

    Hier ein Scrennshot davon:

    War wohl echt bissl flott unterwegs.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    um jetzt mal konkret zu werden aus der Praxis.

  • Radfahren über 10 km/h ist Sport??? Das lauf ich ja zu Fuß! Ergo ist Lotusfahren über 50 km/h auch Sport und gehört nicht in den öffentlichen Strassenverkehr! PS: bin mit dem Rad jeden Tag 14 km mit 30-40 km/h zur Arbeit gefahren... (und nicht mit einem Elektro-MOtorFAhrrad)

    Ich habe extra nochmals deine Location gecheckt um sicher zu sein. Aber dann war ich mir sofort wieder Sicher ;)

    Bei einem Schwaben hat Radfahren sowieso nichts mit Sport zu tun, sonderen mit Geiz :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich habe extra nochmals deine Location gecheckt um sicher zu sein. Aber dann war ich mir sofort wieder Sicher ;)

    Bei einem Schwaben hat Radfahren sowieso nichts mit Sport zu tun, sonderen mit Geiz :D

    Mertingen ist eine Gemeinde im bayerischen Schwaben im Landkreis Donau-Ries. Wikipedia

    Auch wenn du es nicht blickst: Mit dem Rad ist man im Nahverkehr einfach schneller. Auf dieser Strecke hab ich pro Fahrt 20 Minuten gespart im Vergleich zum Auto und hab gleichzeitig noch was für meine Gesundheit getan (ausser ein depperter Autofahrer fährt in einen rein) nach 8 Stunden sitzend im Job. Da ich alle Kurzstrecken (auch bei Minus 20 Grad, wie vor Jahren) mit dem Rad mache, bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr krank geworden. Den gesparten Sprit verblas ich lieber auf einer kurvigen Landstrasse als im Stau im Stadtverkehr. Im Übrigen ist Kurzstrecke auch nicht gut für einen Verbrenner. (In einer Betriebsanleitung zu einem Motorrad stand mal als Empfehlung, man solle keine Fahrten unter 20 Kilometer machen)

  • Hab schon gemerkt subtiler Humor ist nicht deine Stärke ;)

    Danke das Du mir mitteilst wo ich wohne, das erleichtert mir den Nachhauseweg doch erheblich. Nur mal so nachgefragt, ein Stuttgarter der in München wohnt ist jetzt was, ein Bayer oder ein Schwabe ?

    Die Frage ist natürlich mit voller Absicht etwas verfänglich gestellt und dir bleibt eigentlich nur eine Antwort. :D

    Die falsche Antwort wird dich in den nächsten Tagen mit den besten Kommentaren treffen.

    Ich freue mich narürlich immer wenn mir der logische Verstand von wem auch immer(1) ab erklärt wird. Nicht immer, aber meistens ist das dann die Deutschland weit anerkannte Moralkompetenz die hier seine weisen Sprüche abläßt(2).

    Du bist jeden Tag 14 Km in die Arbeit gefahren mit einem Schnitt zwischen 30 und 40 km/h. Rechnen wir also mit 35 km/h, dann sind ca 26 Minuten einfache Fahrzeit. Da Du dabei ( wie Du unter #2504 behauptest ) bei einer einfachen Fahrt 20 Minuten gegenüber dem Auto einsparst sind das dann 46 Minuten fahrt mit dem Auto für 14 Km,was einer durchnschnittlichen KFZ Geschwindigkeit von 23,5 km/h entspricht. =O=O=O=O

    Wo lebst Du im Stadtkern von HongKong ?

    Deine Aussagen zu deinen Fahrzeiten darf man also ganz beruhigt in den Bereich der Fabeln und Sagen einordnen3). Dies ist aber nicht weiter schlimm die meisten PseudeoRadSportler in ihren Glühwürmchenanzügen leiden unter dieser Krankheit4).

    grüße FX


    (1) in diesem Falle bist das dann ja DU mit "Auch wenn du es nicht blickst.."

    (2) Hierzu folgendes Statment .."Vorne kalt ansaugen und hinten lauwarm ablassen"

    (3) Hier kannst Du erkennen, ich kanns zwar nicht blicken, aber ich kann Rechnen.

    (4) temporärer Verlust der Selbstrefektion

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Radfahren über 10 km/h ist Sport??? Das lauf ich ja zu Fuß! Ergo ist Lotusfahren über 50 km/h auch Sport und gehört nicht in den öffentlichen Strassenverkehr! PS: bin mit dem Rad jeden Tag 14 km mit 30-40 km/h zur Arbeit gefahren... (und nicht mit einem Elektro-MOtorFAhrrad)

    Ob du rechnen kannst will ich jetzt nicht beurteilen, aber mit dem Lesen hast du offensichtlich Probleme: Eine auf Teilstrecken erreichte Geschwindigkeit ist nicht das Gleiche, wie eine Durchschnittsgeschwindigkeit. Vlt. ist das bei deinem Fahrstil anders. Und ja, ich wohne in einer Großstadt in der auf allen Strassen nur 30km/h und auf der Durchgangsstrasse 40 km/h erlaubt sind. Mit dem Auto stehe (!) ich im Stau, kann mit dem Rad für Radler erlaubte Abkürzungen nehmen und muss nicht, wie schon gehabt, bis zu 35 Minuten einen Parkplatz suchen, um von dort dann noch zu Fuß zur Arbeit zu laufen.

    PS: Was hast du für eine Durchschnittsgeschwindigkeit vor der roten Ampel und im Stau?

  • So lange Leute Radwege planen, die noch nie Rad gefahren sind, wird’s auch so bleiben. Und mit Radfahren meine ich jetzt nicht, mit 10 km/h zum Bäcker.

    Solange ich als Verkehrsteilnehmer mit Motorrad und PKW dafür Sorge tragen muss, dass diese vollumfänglich der StVO entsprechen, solange sollte man an die ‚Renn‘radfahrer*innen die gleichen Maßstäbe stellen - sprich StVO konform unterwegs zu sein.

    Also erstmal das Rad entsprechend ausstatten lassen und bei Abweichungen rigoros stilllegen, beschlagnahmen und auf Kosten des ‚Rennfahrenden‘ bei einem Sachverständigen vorführen.

    Das ist ja schon sehr fahrlässig, wenn die besagten Räder ohne Beleuchtung, Reflektoren, Klingel, Schutzblechen usw. unterwegs sind.

    Für E-Bikes >5km/h Spitzengeschwindigkeit sollte auch eine Versicherungspflicht analog zu den Mopeds eingeführt werden.

    Gleiches Recht für alle, wa?! 8) :D

  • Solange ich als Verkehrsteilnehmer mit Motorrad und PKW dafür Sorge tragen muss, dass diese vollumfänglich der StVO entsprechen, solange sollte man an die ‚Renn‘radfahrer*innen die gleichen Maßstäbe stellen - sprich StVO konform unterwegs zu sein.

    Also erstmal das Rad entsprechend ausstatten lassen und bei Abweichungen rigoros stilllegen, beschlagnahmen und auf Kosten des ‚Rennfahrenden‘ bei einem Sachverständigen vorführen.

    Das ist ja schon sehr fahrlässig, wenn die besagten Räder ohne Beleuchtung, Reflektoren, Klingel, Schutzblechen usw. unterwegs sind.

    Für E-Bikes >5km/h Spitzengeschwindigkeit sollte auch eine Versicherungspflicht analog zu den Mopeds eingeführt werden.

    Gleiches Recht für alle, wa?! 8) :D

    Es werfe der den ersten Stein, der noch nie zu schnell unterwegs war, noch nie bei gelb versucht hat (mit kuzrem Gasfus) noch über die Ampel zu kommen und sein Auto noch nie Mängel hatte (kaputtes Licht, abgefahrene Reifen usw.)

    Jeder sollte auf einander Rücksicht nehmen und Idioten gibt es überall. Meist ist es einer pro 100. Egal ob Fahrrad-, Motorrad-, Lotusfahrer und Fußgänger.

    Mich nervt so langsam das gepöbel im Forum.