• Hallo soulrebel , milhousevanhouten , @Gas , Vertigo

    ich bin heute zwar nicht auf Krawall gebürstet, aber dennoch würde ich gerne eure Intentionen erfahren, warum Ihr in dieser Weise reagiert. Das soll bitte kein Angriff sein, mich interessieren einfach nur eure Bewegtgründe.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • effixx

    Habe mit "traurig" reagiert, weil ich die von Dir im Post geäußerte Meinung traurig finde.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe eine andere.

    HI milhousevanhouten,

    vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Deine Antwort ist Zeugnis von echtem Rückgrad !

    Du stehst zu deiner Meinung und das akzeptiere ich auch.

    Du darfst gerne wenn du willst auch deine Bewegtgründe hierzu äußern.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Nicht „Wer“ sondern „was“ muss die Frage lauten!

    Das wurde von Lotus für Ausschussteile verwendet die erst bei der Montage vom Auto aufgefallen sind bzw. aussortiert wurden: TIM = technically improper manufactured

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Es könnte natürlich auch für "Totally Improved Model" stehen.

    Die Chancen stehen fifty/fifty.

    Sie könnten aber auch nur bei 50% sein.

    Ja so ist das, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :/  8o

    Das mit dem "Totally Improved Model" ist aber eher unwahrscheinlich.

    Wenn Lotus das jemals hinbekommen hätte, wäre es sofort ein neues Sondermodel geworden mit entsprechender Plakette und Aufkleberchen usw. ^^

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hi Sixpack,

    dein Statement ehrt Dich zwar, aber leider ist das nur die halbe Wahrheit. Denn ohne Zuchtauswahl gäbe es vermutlich gar keine Hunde, sondern nur Wölfe.

    Es gäbe keine Hütehunde, Herdenhunde, Wachhunde, Schoßhunde usw..Die Aussage das Mischlinge immer der bessere ist kann man auch nicht so stehen lassen, den so wie sich gute Gene weitervererben so ist es auch mit nicht gewollten Genen.

    Wenn wir uns einmal die mitteleuropäischen Züchterszene anschauen so wäre es unfähr die alle in einen (negativen) Topf zu werfen. Die meisten achten sehr darauf wer Ihre Hunde bekommt und das diese auch Gesund sind ( die Hunde natürlich ). Fakt ist auch das der Anteil in den Tierheimen von Hunden mit Stammbaum und gechipt sehr klein ist. Das größere Anteil in den Heimen sind Mischlinge und diese beim Zugang nicht gechipt.

    Das Problem sind wir, die deutschen Hundekäufer.

    Wie bei allem so auch hier nach dem Motto geiz ist geil, werden über das Internet Welpen angeboten und gekauft zu unschlagbaren Preisen. Die Rechnung bekommt man meistens später egal ob Käufer und/oder für den Hund.

    Übringens dein Link ist ja sehr nett, aber ich glaube es gibt auch genügend Hunde in deutschen Tierheimen. Da muss man nicht das Problem von Rumäniens Straßenhund lösen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hallo soulrebel , milhousevanhouten , @Gas , Vertigo

    ich bin heute zwar nicht auf Krawall gebürstet, aber dennoch würde ich gerne eure Intentionen erfahren, warum Ihr in dieser Weise reagiert. Das soll bitte kein Angriff sein, mich interessieren einfach nur eure Bewegtgründe.

    Weil ich Deine Antwort auf den völlig berechtigten Einwand von Ale555 gegen einen Witz mit aktuellem Kriegskontext, für den sich der Autor dann sogleich entschuldigt hat, absolut unnötig und deplatziert empfinde.

    Umso schlimmer, da Du auch noch Moderator hier bist…

  • Weil ich Deine Antwort auf den völlig berechtigten Einwand von Ale555 gegen einen Witz mit aktuellem Kriegskontext, für den sich der Autor dann sogleich entschuldigt hat, absolut unnötig und deplatziert empfinde.

    Umso schlimmer, da Du auch noch Moderator hier bist…

    Hi @Gas,

    ich akzeptiere deine Meinung zu meiner Aussage und ich kann mit dieser Kritik auch leben.

    Wie differenziert dieses Thema das ich angesprochen habe allerdings gesehen wird ( siehe Reagieren ) und da bist Du mit deiner Meinung in der Minderheit, zeigt doch schon das es hier kein Schwarz und Weiß gibt. Zudem bin ich bei meiner ganzen Kritik gar nicht auf das Thema Ukraine eingegangen.

    Um so schlimmer finde ich allerdings deine Meinung und Aussage über mich als Moderator. Ein gern verwendetes Argument um vermeintlich seiner eigenen Meinung mehr Kraft zu verleihen. Diese Aussage, die mir schon inzwischen duzende male unterstellt wird, hat mich am Anfang echt getroffen. Inzwischen geht mir dieses Argument um es in "genderkonformer durchlauferhitzender Bussibärspache" zu sagen, vollkommen an dem Körperteil vorbei der sich meistens unterhalb des Steißbeines befindet.

    Ist Dir eigentlich bewusst das du mit deinem Vorwurf ( ...auch noch Moderator... ) mir als Mitglied in diesem Forum und auch als eigenständige Person sozusagen mein Recht auf freie Meinungsäußerung absprichst. Das nennt man auch Zensur oder ?

    Genau das ist der Punkt den ich anprangere mein Freund.

    Eine Minderheit von selbsternannten Moralapostel terrorisiert die Mehrheit.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Dann ist es möglicherweise an der Zeit, da einfach mal drüber nachdenken. Und zwar unabhängig davon, ob die andern schneller im Kreis fahren als Du oder nicht.

    Und geht's dir jetzt besser :/

    Na dann bin ich ja froh. Dein Kommentar hierzu hat zwar nichts dem Thema hier zu tun.

    Aber jetzt hast du mir es echt :thumbup: gegeben

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • 1. Es ist mir völlig egal, ob ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin.

    2. Solche Ansprachen wie "mein Freund" kannst Du Dir sparen.

    3. Es gibt die Funktion, Beiträge ohne weitere Erklärung zu bewerten. Das habe ich getan. Du hast explizit nach meiner Meinung gefragt - die hast Du bekommen.

    4. Natürlich kannst Du Deine Meinung haben. Auch als Mod. Mit der Aufgabe eines Mods geht für mich eine Verantwortung einher, eine möglichst friedvolle ausgewogene Stimmung zu erhalten. Das läßt Du meiner Meinung nach sehr häufig vermissen. Ich erlebe Dich hier eher anstachelnd. Ich muß zugeben, dass diese allgemeine Empfindung meine obige Aussage mit beeinflußt hat.

    Nun ist es dann aber von meiner Seite in diesem Faden auch wirklich gut.

  • Moin,

    Zitat

    Wie differenziert dieses Thema das ich angesprochen habe allerdings gesehen wird ( siehe Reagieren ) und da bist Du mit deiner Meinung in der Minderheit, zeigt doch schon das es hier kein Schwarz und Weiß gibt


    Ähhhh doch, es gibt nur noch schwarz und weiß, Diskussionen sind unerwünscht.

    Man sieht es mittlerweile in allen Teilen der Gesellschaft.

    Bist du nicht beim mainstream bist du rechtsradikal, schwurbler, aluhutträger oder verschwörungstheoretiker.

    Von den GEZ Propaganda Medien so massiv unterstützt dass man sich manchmal fragt ob die Mitläufer aus 1933 nix gelernt haben.


    Aber das gehört glaube ich echt nicht hierhin.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Es gibt nun mal Hunde und nicht nur Wölfe. Daran lässt sich nichts mehr ändern und solange es Hunde gibt, die ein zu Hause suchen, muss man keine neuen, zusätzlichen züchten! Unser Hund kommt aus Rumänien über ein deutsches Tierheim und er wurde in Deutschland kastriert und gechipt! PS: wer von uns braucht einen Stammbaum???

  • Es gibt nun mal Hunde und nicht nur Wölfe. Daran lässt sich nichts mehr ändern und solange es Hunde gibt, die ein zu Hause suchen, muss man keine neuen, zusätzlichen züchten! Unser Hund kommt aus Rumänien über ein deutsches Tierheim und er wurde in Deutschland kastriert und gechipt! PS: wer von uns braucht einen Stammbaum???

    Hi Sixpack ,

    es ist ja auch absolut in Ordnung das Du ein Tier aus Rumänien adoptiert hast und das sollte auch ein Angriff sein. Ob wohl einer meiner Hunde reimrassig ist geht mir dessen Stammbaum total am Arsch vorbei und hab da nocht einmal nach 9 Jahren einmal reingeschaut. Ich züchte nicht also ist mir das auch Wurst.

    Aber ein Jäger oder ein Schäfer der will genau eine bestimmte Rasse und dort sogar aus einer bestimmten Zucht seinen Hund. Da hilft Ihm eine Rumänische Zufallszusammenstellung gar nichts, auch wenn das noch so ein lieber Kerl ist.

    Das was ich zu Zuchthunden sagen wollte, ist das man die nicht in einen Topf schmeißen darf. Es gibt Züchter und es gibt Vermehrer.

    Ein Bekannter züchtet zum Beispiel "Bayerische Gebirgsschweißhunde". Das ist sind jedes Jahr 12 Wochen ziemlich viel Arbeit. Er verkauft diese Hunde aber nur an Jäger. Aber auch nicht an jeden Jäger sondern nur an Berufsjäger die diesen Hund auch wirklich ständig arbeiten lassen können! Und dise Jäger warten auch gerne 4 Jahre bis sie einen bekommen.

    Aber die deutschen Züchter können doch nichts dafür, das in Rumänien und in vielen anderen Ländern der Hund einen anderen Stellenwert ( nämlich keinen ) haben.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/