• Moin,


    Zitat

    Ein Badner würde niemals sagen, dass er „nahe Stuttgart“ wohnt. Niemals

    Ein Badenser würde niemals "Badner" oder so sagen....

    Und die Klimaspinner lassen sich mit einer Ural Schneefräse fast rückstandsfrei und schnell entfernen


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wir holen unsere Dackel immer vom gleichen Züchter.

    Keine Ahnung wie der das schafft aber die Viecher sind die Liebe pur. Sicherlich überhaupt nicht für die Jagd geeignet aber kinderlieb durch und durch.

    Und allen Dackeln konnten wir unangeleint lassen. Keiner hat jemals gebissen oder gekniffen, weder uns noch andere. Die beißen nicht und werden auch sonst nicht aggressiv. Ich habe das schon zum Erbrechen versucht, keine Chance. Ich weiss, sowas glaubt ihr nicht und gibt es nicht.

    Jaja...

    Deshalb glaube ich ganz fest daran, dass das Wesen des Hundes an dem Züchter liegt und dann erst am Tier.

    Meine Meinung.

    Dackel rulez!

  • KaRzA

    Dein Dackel ist ein Langhaardackel die sind vom Gemüt her friedlicher. Rauhaardackel sind da doch schwerer erziehbar.

    Der Züchter in unserem Dackel Klupp bekommt ab und an einen Dackel zurück weil die ihr Herrchen gebissen haben. Warum?

    Weil der Hund total Grenzenlos und völlig unerzogen aufwuchs. Nach 3 Monaten Erziehung beim Züchter ist der Hund unauffällig!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • cottec heute einmal als weltverbesserer, :whistling:

    du kannst mich ja gerne eines anderen belehren, aber ich vermute einmal das du selbst nicht hundebesitzer bist oder ?

    Die Anschaffungskosten eines Hundes bei einer gerechneten durchschnittlichen Lebenszeit von 12 Jahren ( rassenabhängig ) sind ehrlich gesagt eher zu vernachlässigen. Um es einmal für dich wirtschaftlich verständlicher zu machen. Bei einem Welpen mit 1200€ sind das gerade einmal 100€ pro Jahr, das ist gar nichts im Vergleich zu den laufenden Kosten ( Futter, Tierarzt, Hundesteuer ( übrigens warum gibt es keine Pferdesteuern ? ), Haftpflicht..usw ). Da diese Kosten aber bei allen Hunden, egal welcher Herkunft auftreten, bin ich der Meinung ist der Kaufpreis das kleinste Problem.

    Die meisten Züchter in D sind Hobbyzüchter und machen das sicherlich auch wegen Geld, aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Den 3 Monate Welpen aufziehen heist auch eine Menge an Zeit und Geld in die Hand nehmen. Denn

    • Decken lassen machen zwar die Hunde umsonst ;) aber Ihre Zuhälter nicht ;)
    • 2 mal die ganze Meute beim Tierarzt impfen lassen.
    • Stammbucheintragungen und Rassebesichtigungen sind auch nicht umsonst.
    • ach ja kommt noch 12 Wochen Scheiße abtranspotieren und sozalisieren etc..

    eine Menge arbeit. Da darf ode besser soll der Welpen auch etwas kosten.

    Ich gebe Dir natürlich recht das es Rassen gibt die in unverantwortlicher Art weitergezüchtet werden. Es liegt aber an Dir ob du das mit dem Kauf solcher Rassen unterstützt oder auch nicht.

    z.B Rassen mit

    Crashnase und Atempropblemen : Mops, Bulldogs aller Art etc..

    Dalmatiner, wovon 15% von geburt an taub sind oder werden,

    Schäferhunde durch ihr dämliches Ideal der abfallen Rückenlinie.

    es gibt noch genügend andere Beispiele.

    Es geht aber natürlich auch etwas billiger. Bei vielen Rassen wird die Anzahl der Welpen die pro Wurf in das Stammbuch eingetragen werden können begrenzt. Das hat den Hintergrund das nur die "besten" Tiere zur Weiterzucht in Frage kommen. Ein privater Züchter würde diesen "Überstand" nie entsorgen, sondern gibt diese Hunde halt etwas günstiger ohne Papiere ab.

    Das sind dann meine Tiere. Da ich nicht züchte, ist mir Titel "Hund von Irgendwas" und damit ohne Zuchtpapiere egal.

    Züchter

    Der Vorteil bei einem Rassehund ist das ich von meisten Züchtern den Hund ( sozialisiert ) mit +/- 12 Wochen übergeben bekomme.

    Und ab dann die erziehungsreise in meiner eigenen Verantwortung liegt. Zudem kann ich auch mit sicherheit sagen wie groß das Tier ungefähr wird und welche grundeigenschaften mit dieser Art verbunden sind. Ich weiß also was ich bekomme. Was ich aus dem mache ist natürlich dann mein eigenes Problem.

    Tierheim oder Strassenhund

    In den seltesten Fällen bekommst Du von dort Hundewelpen, und wenn dann halt nur Mischlinge mit dem kleinen Lottospiel nicht zu wissen wir groß er wird und welche Rasseeigenschaften er von wem geerbt hat. Oder der Hund ist schon aus dem prägenden Alter herausgewachsen mit all seinen Problemen.

    Billige Internetwelpen

    Sind für mich absolutes NoGo. Die Welpen sind meistens zu jung und hochgradig krank. Wer so ein Tier kauft spart an der falschen Seite und unterstützt diesen hochrentablen kriminellen Bereich. Die Rechnung bekommt er im Anschluß vom Tierarzt.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • cottec heute einmal als weltverbesserer, :whistling:

    du kannst mich ja gerne eines anderen belehren, aber ich vermute einmal das du selbst nicht hundebesitzer bist oder ?

    bin mit hunden aufgewachsen, immer die wildesten mischungen

    Zitat

    Tierheim oder Strassenhund

    In den seltesten Fällen bekommst Du von dort Hundewelpen, und wenn dann halt nur Mischlinge mit dem kleinen Lottospiel nicht zu wissen wir groß er wird und welche Rasseeigenschaften er von wem geerbt hat. Oder der Hund ist schon aus dem prägenden Alter herausgewachsen mit all seinen Problemen.

    geht mir nur um die.

    haben alle ne chance verdient. muss man halt mühe reinstecken und man hat halt keinen ach so süüüüüüüüßen kleinen welpen

    rasseeigenschaften größe, mir doch bumms, den charakter erkennt man sofort

    1048886_5.png

  • ja und zuchthunde sind eh total geil....

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    gibt genug hunde auf der welt, da muss man keinem geld in den rachen schmeißen, nur um die noch kaputter zu züchten.

    Du Trollo,

    Soll ich mir jetzt nen rumänischen Straßenköter kaufen und dem mein Kind anvertrauen?

    Kannst du ja gerne machen, ich mag mein Kind.

    🤣

    Mal so ne Frage: Was hat denn mein Hund gekostet und woran machst du es fest, dass er zu teuer war oder wie soll ich das verstehen?

  • Du Trollo,

    Soll ich mir jetzt nen rumänischen Straßenköter kaufen und dem mein Kind anvertrauen?

    Kannst du ja gerne machen, ich mag mein Kind.

    🤣

    Brrrrrrrhh ! 

    immer langsam mit den Vorwürfen !

    Das Problem kannst Du auch mit gekauften Rassehunden haben. Nicht jeder rumänische Strassenköter ist darum ein Monster, die meisten davon sind dankbar und integrieren sich ohne Probleme in eine Familie. Normalerweise versuchen die Vermittler schon auf die aktuellen Gegebenheit einer Familie Rücksicht zu nehmen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bleibt mal locker.

    Ich kaufe Zwerglanghaardackel vom Züchter weil es die liebsten Tiere sind. Wo ist euer Problem?

    Ich muss mich hier rechtfertigen weil ich einen Zuchtdackel habe.

    Ihr könnt doch ne Promenadenmischung oder von mir aus afghanische Straßenköter kaufen, soll mir doch recht sein. !Alles tolle Hunde! aber wenn du einen Züchter kennst der die absolut liebsten Tiere hat, warum sollte ich dann dort nicht kaufen?

    Ich hab ein Kind = Hund muss 100%ig verlässlich sein.

    Das hast du bei keinem Hund von nem Vermittler oder Tierheim. Das ist halt meine Meinung. Schlimm? Bricht eure Welt jetzt zusammen?

    Aber was schreibe ich hier?

    Ihr kennt weder meinen Hund, noch den Züchter, noch meinen Geldbeutel.

  • Moin,

    Zitat

    Nicht jeder rumänische Strassenköter ist darum ein Monster

    Cas ist ein höllisch gefährliche rumänische Strassenköter.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • mal unabhängig vom individuellen Hund / 'Rasse'-

    der Gedanke hinter Zuchttieren jeglicher Art an sich ist m.E. das Problem:

    - der Mensch / Züchter meint, er müsse gegen die Natur handeln, indem er bestimmte ausgewählte innere und äussere Merkmale herandesignt und ausprägt

    - die Auswahl der Merkmale folgt dabei menschlichen Kategorien, die in der Natur selten wirklich ein Rolle spielt. was genau soll 'kinderlieb' bedeuten? (rethorische Frage)

    - die Natur probiert durch Re-kombination (Mischen / Ausprobieren) die Überlebensfähigkeit herzustellen. Züchten geht dem entgegen und ist nur eine Art der Industrialisierung von Lebewesen und Pflanzen, hat aber wenig damit zu tun, wie die Natur sich entwickelt

    ein Tier ist kein Industrieprodukt mit käuflichen Eigenschaften

    die Tierheime sind voll mit Tieren und auch dort gibt es sone und solche Tiere mit unterschiedlichen Eigenschaften/-heiten. ein gutes Tierheim oder Tierhilfe hat ein grosses Interesse, dass Tier und Halter auch zusammenpassen und helfen beim zusammenfinden

  • Ich bin ja ganz locker und ich oder einer der anderen Beitrage macht dir ( hoffentlich ) keinen Vorwurf, das du eine Welpen vom Züchter gekauft hast. Warum musst Du dich dafür rechtfertigen und wo hat das denn einer geschrieben ?

    Wenn Du alle Beiträge hierzu gelesen hättest (ab #1.837 ) , würdest Du feststellen das dieses auch für keinen anderen ein Problem ist. Damit ist das auch kein Grund wie ein( wie Du sagen würdest ) Vermittlerhund um sich zu beissen. ( Sorry ein kleiner Seitenhieb musste sein ^^ )

    Uns ist völlig egal welchen Hund du hast, noch ob du Ihn vom Züchter oder aus der Gosse hast. Wieviel du dafür gezahlt hast und ob das Geld dafür reicht ist auch deine Sache, solange er Hundgerecht behandelt wird.

    Und nein...

    unsere Welt bricht nicht zusammen und was du da schreibst...... das frage ich mich eigentlich auch.

    PS: Noch eine kleine Anmerkung zu "muss 100%ig verlässlich" . Nichts und niemand ist zu 100% verlässlich. Du nicht und auch dein Hund nicht.

    BASCHDA !

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Könnte bitte mal ein Mod hier durchwischen und das unpassende in einen eigenen Fred verschieben?

    Ich habe selbst einen Hund und quatsche gerne, aber irgendwie finde ich das passt hier nicht rein.

    Ahhhhh !

    Du hast einen Hund, ist der Koscher und vom Züchter und hart er polizeiliches Führungszeugnis ?

    :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/