• Offizieller Beitrag

    Dichtet die Zündkerze evtl. nicht mehr richtig ab und Verbrennungsgase drücken den Stecker hoch?

    Kenne den Motor 0, aber bei anderen dichten die Stecker schon gut ab.

    Diese Idee kannst Du gleich wieder vergessen. Damit das passieren könnte müsste schon eine Menge Verbrennungsgas ausweichen um einen Überdruck zu erzeugen. Da hätte sich schon längst die Kerze mit Restgewinde durch die Heckklappe verabschiedet.

    Effe


    PS: Ich weiß nicht wer dieses Märchen auf die Menschheit losgelassen hat. Aber hier im Forum taucht das immer wieder auf und ist anscheinend nicht tot zu kriegen. Wenn ein Zündkerzengewinde im Arsch ist, dann macht es "PLOPP" und die Kerze liegt im Motorraum. Keine Angst sie geht aber nicht verloren meistens hängt sie noch am Zünkabel. :D.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Zumindest muss ich nur überlegen wie ich dafür sorge das der Stempel drin bleibt.

    Kabelbinder der Länge nach ist optimal und hält Jahre. Einfach zwischen den Kabeln am Stecker durch damit er nicht abrutschen kann und gut.

    Bei Honda gängige Praxis , vor allem bei Sensoren, die rutschen auch immer gerne mal raus.

    Nichts wird so heiß gekocht, wie es hier gegessen wird!