Curves - meine erste Tour 2015!

  • @Schweizer:
    Man kann sich alles schönreden.
    Man kann in der Schweiz nicht lustig Elisefahren.
    Nicht, wenn sie einen für 30 drüber (115 ohne Toleranzabzug)
    an die Wand stellen.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • BigMan: Genau das ist Geschmacksache. Nicht jedermann muss mit 115 durch 80er-Zonen brettern um Spass an einer Elise zu haben ;)
    Die Kurven die mir Spass machen nimmt man nicht mit 115 ;)

    Ausserdem ist es schon so wie ErasmusKeks sagt. Es gibt auf den Pässen praktisch keine Radarfallen. Das lohnt sich nicht für die paar Pfösten die da durchfahren. Und mit der Zeit weiss man, wo man etwas besser aufpassen muss.


    Und abgesehen vom ganzen Spassfaktor muss ich halt auch sagen dass ich es gut finde, dass Geschwindigkeits-Grenzen konsequent durchgesetzt werden!
    Klar, dem einen oder anderen nimmt das vielleicht etwas den Spass auf Pässen etc, aber wer schon mal ein Auto gesehen hat dass mit 100 in eine Wand gesetzt wurde, oder - Gott bewahre! - jemanden verloren hat weil irgend ein Spast meinte er müsse massiv zu schnell irgendwo durch rasen, wird mir wohl zustimmen.
    Und Toleranz auf Pass-Strassen heisst automatisch auch Toleranz innerorts.
    Da stelle ich meinen persönlichen Spass gerne hinten an, bzw. akzeptiere wenn ich für Übertretungen bestraft werde.

  • Sehe ich ähnlich, wobei es in der CH eine Grenze gibt, an der die wirklich durchdrehen. Daß es bei 60 zu viel, ohne daß jemand zu Schaden kam, bereits bis zu 4 Jahre Knast geben kann, ist mir unverständlich, vor allem, da es für sexuelle Belästigung Minderjähriger gerne mit 3-3,5 Jahren abgeht (ich kenne einen solchen Fall persönlich...sagt jetzt bitte nix über mein Umfeld...). Da stimmen die Verhältnisse einfach nicht mehr so ganz.
    Aber wie gesagt, ich habe mit meinen Autos in der CH oft, gerne und viel Spaß. Und wenns mal nicht so flott geht, wie man gerne wollte: Meist hats als Ausgleich spektakuläre Lanschaft :thumbup:

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • ...und in Italien nicht zu vergessen:
    Den Bewirtungsbeleg so lange aufheben bis man sich deutlich von der Lokalität entfernt hat.
    Wenn die Guardia di Finanza einen kontroliert und man hat keinen Beleg zahlt der Gast und der Wirt!
    (Ist meiner Dolmetscherin, einer Italienerin, in Turin mal passiert...)

    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive