• So langsam nähert sich das Ende der Saison und nachdem ich durch meinen Autowaschthread eh schon als Poliertuchmuschi verschrien bin lautet meine Frage:

    Hat irgendjemand von euch eine Softkontur KFZ Schutzdecke von Mobilwerk oder eine Mikrokontur Schutzdecke von AD cover und kann berichten ob er die weiter empfehlen würde?

  • Für meine Elise S2 habe ich eine Microkontur Schutzdecke mit Spiegeltaschen von AD Cover. Mein Fahrzeug steht in einer privaten Tiefgarage und soll im Winter bei längerer Standzeit somit gegen Verstauben und unumsichtige Nebenparker oder Gaffer geschützt werden. Bisher mit Erfolg.

    Zudem hole ich den Wagen in der kalten Jahreszeit bei gutem Wetter ab und an für eine Tour auf die Strasse. Das Auf- und Abdecken geht nach ein paar Mal wie von selbst. Das Cover ist gut verarbeitet, sitzt mittelmässig straff (also auch für Elisen mit SC-Spoiler) und kann beim Montieren angenehm einfach gedehnt werden. Zudem besitzt es eine eingenähte Markierung für "front" und kommt in einer Textilaufbewahrungstasche. Waschen musste ich das Cover bisher noch nicht, kann also dahingehend keine Angaben zur Haltbarkeit machen.

    Um den Innenraum der Elise dennoch über längeren Zeitraum zu belüften, lasse ich die Fenster einen Spalt weit offen. Falls der Wagen doch mal nass wurde, lasse ich ihn mindestens 2 Tage richtig abtrocknen bevor ich das Cover montiere.

    Falls du noch weitere Fragen hast, nur zu :)

    Grüsse,
    André

    Einmal editiert, zuletzt von redarius (12. September 2014 um 10:28)

  • Guten Abend zusammen ,

    Meine Elise steht das ganze Jahr in einem Carcoon veloce.
    Ich kann das Ding wirklich empfehlen, das Fahrzeug steht trocken und sauber.
    Der Carcoon steht bei mir im Sommer unterm Carport und im Winter in einer Halle.
    Durch die aufgepumpte Lufthülle IST er auch noch vor Beschädigungen geschützt.
    Einfach mal unter https://www.lotus-forum.de/www.carcoon.com anschauen.
    Gekauft habe ich das gute Stück bei http://dancovershop.com/de/products/autoschutzhlle-.aspx da mir das bestellen in England für einen einzelnen zu umständlich erschien.
    Da ich aber noch einen für unseren alten Mini benötige würde ich demnächst noch einen bestellen.
    Vielleicht haben hir ja mehrere Interesse und wir können eine sammelbestellung in England tätigen.
    Eventuell können wir dann noch etwas handeln.

    Gruß Thomas

  • Hi!

    Falls dein Wagen nicht draußen steht, empfehle ich ein Indoor Cover, dieses
    ist aus Baumwolle und innen ganz flauschig und läßt sich im Frühjahr prima
    in der Waschmaschine waschen.

    Dieses gibt es für rund 250,-- € beim Lotus Shop oder diversen anderen Anbietern
    bei Ebay. Mit Logos und individuellen Stickerein wird es teurer.
    Der Vorteil beim Lotus Shop ist, daß alle Wagenfarben angeboten werden.

    :thumbup: Take it easy, but take it! :thumbup:

  • So langsam nähert sich das Ende der Saison und nachdem ich durch meinen Autowaschthread eh schon als Poliertuchmuschi verschrien bin lautet meine Frage:

    Hat irgendjemand von euch eine Softkontur KFZ Schutzdecke von Mobilwerk oder eine Mikrokontur Schutzdecke von AD cover und kann berichten ob er die weiter empfehlen würde?

    Meine Großmutter hatte einen ganzen Schrank voll Car Covern, die sie allerdings seinerzeit als Bezug für Bettdecken missbraucht hat. Wenn man die Flanell- oder Biberbettbezüge auftrennrt und zwei farblich harmonierende aneinander näht, hat man einen hervorragenden Schutz gegen Staub und Dreck. Für die Elise habe ich gelbe Rosen, der Bertone ruht unter Mohnblumen und für den Elan muss ich noch irgendwas blaues raussuchen,wenner denn irgendwann mal fertig ist.

    Delle
    :rolleyes:

  • Also ich habe das Teil vom Mobilwerk. AuF Extras wie Spiegeltaschen, farbige Keder oder Logo habe ich verzichtet. Gut verarbeitet, in praktischer Tasche, atmungsaktiv und staubdicht. Die Elli hat in unbeheizter Garage 2 Winter darunter geschlummert. Fußmatten etwas anheben (alte Baumwollsocken), Dach nur auflegen - nicht spannen und die Fenster einen Spalt offen lassen. So klappt das.

    Grüße, Ulrich ;)

  • Danke für die Infos, also:

    Dach lose drauf
    Fenster runter
    Batterie abklemmen (gelegentlich laden oder Erhaltungsladung mit CTEK)
    Paar alte Bettlaken drüber
    Volltanken
    Aufbocken oder ab und zu vor und zurückrollen
    Handbremse lösen

    So in Etwa? Hab ich was vergessen?

    Danke für jeden Tipp,
    Mattes

    • Offizieller Beitrag

    So in Etwa? Hab ich was vergessen?


    Dafür sollte man eigentlich einen Extra-Thread aufmachen. Ich baue die Batterie ganz aus und lagere sie im warmen Keller. Zwischen durch aufladen erübrigt sich dabei (erst vor dem Wiedereinbau nötig). Ausserdem erhöhe ich den Reifendruck auf 3 bar. Das Dach lasse ich offen (quasi ganzjährig), lege aber über Winter die Streben ein und dann kommt das Indoorcover (ohne Spiegeltaschen und Schnickschnack) drüber.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---