• In den böhmischen Wäldern ist mal wieder Händlerbashing angesagt. Ein Dealer, der bislang einen guten Ruf genoss, soll nun plötzlich der letzte Mist sein und ein schlimmerer Ort als des Teufels Höhle.

    Ich muß gestehen, daß mich Threads dieser Art extrem langweilen. Denn sie kochen regelmäßig hoch (nur wechselt jeweils der Name des Händlers) und sie sind ermüdend einseitig. Ankläger tippen seitenlange Fehler- und Mängellisten und zeichnen die Gegenspieler (Händler und seine Mechaniker) als so plumpe Gauner, wie es sich nicht mal eine Vorabendserie trauen würde.
    Dieser Verbraucherschutzmentalität ist einfach höchst uncool und bringt keinen voran. Findet

    Papageno

    • Offizieller Beitrag

    Als nicht Betroffener ist das einfach gesagt. Ich kenne jedoch drei Menschen,
    die sich vom ehemals guten Ruf dieses Dealers haben blenden lassen.
    Zumindest einer von Ihnen bleibt sicher auf einem wirtschaftlichen Schaden sitzen.

    Das ist und bleibt Fakt, egal auf welchem Podium die Diskussion hierüber erfolgt.


    Gleichzeitig drücke ich der Firma aber die Daumen dafür, dass sie die
    glückliche Hand im Umgang mit ihren Kunden wiederfinden mag.

  • Nach wie vor kann ich mich über Nepp & Prahl in Oldenburg nicht beklagen. Vor kurzem habe ich dort einen Ölwechsel durchführen lassen für nur 389,99 Euro zzgl MwSt. (wobei ich das Öl besorgt habe, im Baumarkt versteht sich, das reicht vollkommen). Chefingenieur und Werkstattchef Klaas Friemel findet eine Lösung für jedes technische Problem und der Prüfstand von Hans Prahl liefert immer wieder erstaunliche Leistungsdaten. Auch der Kauf verlief so reibungslos, wie man es sich nur wünschen kann: Dieter Nepp hat mir einen Superkredit beim Bankaus Friedrich Wilhem Hai und Partner beschafft, mit nur 18,9 Prozent effektiven Jahrenszins. Eine Super-Sache wie ich finde und einfach so, wie es sein muß. Demnächste lasse ich mir Winterreifen von Erich Felgenschinder montieren, für nur 8799,99 Euro, zzgl. MwSt., Einbau und Vulkanisiererabgabe (Felgen gehen extra). Ich kann mir nicht vorstellen, daß es das woanders billiker gibt. Leute, wollt ihr guten Service und faire Preise, geht zu Nepp & Prahl!