Ohrschutz für Fahrer und Beifahrer in Elise

  • ..in einigen Elisen/Exigen brauchste "alternative Überlebensstrategien"

    Wenn man es so ausdrücken will.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich hab mir für meine Flugreise einen Noise cancelling
    Kopfhörer ( Audio Technica ATH ANC 9, beim Musikhaus Thomann
    erhältlich für nur noch 249€ (nur für Dich, Günther :D )) gekauft, und habe ihn
    für die Fahrt mit geschlossenem Dach von Bamberg nach Berlin mal aufgesetzt.
    Wie S-Klasse im Standgas, unglaublich. Ist aber glaube ich sehr verboten.

    Gruss, Mark

    Die Empfehlung ist schon uralt und es gibt mittlerweile mit Sicherheit was besseres, aber da das Teil nicht kabellos ist hat dann auch ganz gut zu den 14 Jahre alte Sony MP3 Player gepasst. Kaum Fahrbahn-, Motor- oder Windgeräusche, was die 1500 Km Fahrt hin und zurück nach Sudtirol auf der Exe erheblich angenehmer gemacht hat. Wie Mark es beschrieben hat, fühlt man sich wie auf eine S-Klasse (aber mit kaputte Fahrwerk ;))

    Exige: Punk is not dead

  • Ich hab so ein Ding von Bose mit Blauzahn und so. Hat noch nicht mal viel gekostet und tut ganz ordentlich. Es filtert wirklich nur die unangenehmen Frequenzen raus. Man kann sich damit noch ganz normal im Auto unterhalten und bekommt auch noch die übrigen Umgebungsgeräusche mit. Da man damit von der Polizeisirene bis zum Vogelgezwitscher noch alles hört aber die Fahrgeräusche ausgeblendet werden, lasse ich es mir nicht so leicht verbieten.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wobei noch zu klären wäre, ob es im Bereich der StVO erlaubt ist..🤔

    Es gibt nur die allgemeine Regel, dass du die Umgebung wahrnehmen können musst, d.h. Du musst Polizeisirene, Hupe, o.ä. hören können.

    Aber die wirst Du ohne Kopfhörer auch nicht, oder noch weniger hören - vor lauter Wind und Motor und die Geräte sind auch ziemlich gut darin solche Warngeräusche durchzulassen.

    Meine Erfahrung, ich höre die Polizeisirene besser mit Noise Cancelling Kopfhörer als ohne - sehen tust du die Blaulichter auf den Polizei-SUV mangels Rücksicht sowieso nie.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1