Unterkunft St. Moritz oder Umgebung

  • Hallo zusammen,

    unsere diesjährige Alpentour steht wieder an.
    Diesmal ist der Plan:

    1. Tag: Anfahrt, Namlostal, Hahntennjoch, Silvretta Hochalpenstraße. Übernachtung Bielerhöhe.
    2. Tag: Furkapass, ..., Davos, Albulapass, Fluelapass.

    Hier, also Raum St. Moritz, suche ich ne Unterkunft. Könnt Ihr was empfehlen?
    Ich fand was im Stil Franzenshöhe mit ortsüblichem Essen super, muss also nicht zu edel sein.
    Evtl. wollen wir auch einen Tag Aufenthalt machen..

    3. Tag: Rückfahrt, Lechtal, Allgäutour.

    Wäre super, wenn Ihr mir ein nettes Hotel empfehlen könntet.
    Noch ein paar Tipps für die geplante Runde?

    Grüße
    Chris

  • Hotel Waldhaus in Sils Maria
    oder Hotel Walther in Pontresina.

    Das Haus Paradies in Ftan ist seit dem Weggang der ursprünglichen Besitzer nicht mehr das alte und auch die 2 Michelin Sterne konnten nicht gehalten werden.

    Oder, auch wenns absurd klingt, frag mal im Badrutt Palace spontan an, kann gut sein, daß die Euch spontan ein unwiederstehliches Angebot machen. Sommer ist Nebensaison!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Ich hatte mal im Hotel Seebuel übernachtet (Davoser See). Nur ein paar Kilometer von St. Moritz.

    Kann ich empfehlen, ist halt nichts luxuriöses.
    http://www.seebuel.ch

    Preis/Gegenwert ist wegen des Schweizer Franken in Italien deutlich besser. So weit weg isses ja auch nicht. ^^


    Grüße
    Superpeppi
    http://www.pinterest.com/pin/create/extension/http://www.pinterest.com/pin/create/extension/

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Wenn es denn nicht St. moritz sein muss (es gibt netteres)

    Exotisch, aber Hammer: fahr etwas weiter als Pontresina Richtung Berninapass, parke das Auto an der Diavolezza Talstation, fahr mit der Bahn hoch und uebernachte auf 3000 meter in der Diavolezzahuette (https://www.lotus-forum.de/www.diavolezza.ch) mit Abendessen auf 3 4000er gegenueber. Ist ein Erlebnis. Aber nur bei schoenem Wetter.

    Guenstig einfach: fahr ueber den Bernina! Ca. 5 km nach Passhoehe liegt der Weiler Sfazu, da gibts das Hotel Zarera, guenstig und sauber... Aber total im Juchee.
    Wenn Du dort bist, und etwas exotisches willst: auto in sfazu hinstellen, mit dem Buesschen ins Val di Campo hoch (20 Min) und uebernachte in der SAC Huette! Da gucken Dir die Hirsche auf den Teller abends auf der Terrasse. gugg: val di campo oder schau unter Bilder : lago di saoseo. (Echt Hammer, aber total im Kraut... Nix von Palace Hotel etc., dafuer einmalig Emotional.)

    Wenn Du was witziges willst: fahr ueber den Bernina und nach Miralago. Das sind ca 20 min von der Passhoehe. Das Hotel Miralago ist voll suess, essen in der Pergola am See und morgentlicher
    Weckdienst inklusive, da die Bahn 4 Meter von Hotel vorbeifaehrt.

    Oder Du faehrst von der Berninapasshoehe nach Poschiavo runter und uebernachtest im historischen Hotel Albrici, welches am Hauptplatz liegt und auf selbigem gibts super Pizza und gegenueber hausgemachtes Eis. Alles etwas verschlafen, aber suess.

    Gruss Anubis

  • anubis:
    Danke für Deine Tipps... die gefallen mir und liegen ideal auf dem Weg nach Bormio!
    Die anderen Tipps oben waren bei näherer Betrachtung nicht optimal...
    Wegen schlechtem Wetter in den Alpen haben wir den Trip diese Woche gecancelt... Hoffentlich klappt's dann noch im August.

    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von der chris (29. Juli 2014 um 14:42)

  • So, Feedback zur Tour und Unterkunft...

    Ich war Anfang der Woche auf der angepeilten Strecke unterwegs... Wetter war fast ideal, bis auf kurzen Regen am Flüela-Pass.
    Wir sind wie von "anubis" vorgeschlagen noch den Bernina-Pass hoch (hat mir im übrigen sehr gut gefallen... der wird unterschätzt. Gerade die Abfahrt Richtung IT macht bei wenig Verkehr echt Laune) und haben dann im Hotel Miralago übernachtet (https://www.lotus-forum.de/www.miralago.ch).
    Für mich das ideale Hotel: klein, super freundlich, gemütliche Pergola, gutes Essen, Fahrzeugüberwachung durch die Hotel-Webcam ;)

    Waren einige Elli-Fahrer unterwegs die Tage...

    Nochmals vielen Dank für den Tipp!!!

    Grüße
    Chris

  • Hi Chris,
    freut mich dass es passte. Ja, Miralago ist weg vom Schuss, aber das Hotel ist süss und die Bahn gleich vornedranschon etwas speziell. Ich bin übrigens schon oft im See baden gegangen, sind ja keine 20 Meter vom Hotel... aber... es ist halt schon saukalt.

    Berninapass hats insich. Nie am Weekend, da fahren nämlich alle Alkoholiker nach Livigno in die Zollfreihandelszone um Fusel zu kaufen. Aber sonst ist die Strecke schön. Vorallem der Temperaturunterschied von der Passhöhe her ins Puschlav kann oftmals 18 Grad in 12 Minuten sein. Und es hat nicht soviele Biker.

    Ich werde in 2 Wochen wieder runter gehen, nur um die Spezialität vom Tal (Pizzoccheri) zu essen, das sind Harzweizennudeln. Ich war mal mit einem Oldtimerclub da unten, und Anfangs rümpften alle die Nase (optisch), aber dann sassen wir rund 5 Stunden am Essen und die Wirtin musste jene Platten nachservieren.

    Gruss Anubis