Lotus Esprit High Wing

  • Hallo zusammen,
    Kann jemand sagen wie viele Linkslenker High Wing gebaut wurden und wieviel es noch gibt?
    Oder wo kann man das in Erfahrung bringen?

    Schon mal danke für die Antwort

    MfG
    Hubert

  • Wer es genau wissen will, kann sich ein Zertifikat von Lotus ausstellen lassen. Einfach eine Email mit Fahrgestellnummer, ein Bild mit dem Fahrzeug und ein paar Euros per Kreditkarte hinterher und ihr wisst es genau.

    Infos zu meinem GT3:

    The Esprit GT3 production started in the 1996 model year from serial number 100 (prior to 100 was

    used by the 1995 on S4) and ran until serial number 304 in the 1999 Model Year, but not all were

    built to European GT3 specification, my records show a total of 199 European Esprit GT3 were made

    68 of them in LHD and 131 in RHD

    Your car is the 16 th out of 199 cars (LHD & RHD),

    Your car is the 9 th out of 68 cars in LHD,

    Your car is the 4 th out of 8 cars in Saturn Silver (LHD & RHD), this colour was only used on the

    1996/1997 MY GT3,

    Your car is the 2 nd out of 6 cars in Saturn Silver in LHD

    Your car is the last out of 4 cars in Saturn Silver with cloth Lotus sport seats (LHD & RHD),

    Your car is the last out of 2 cars in Saturn Silver with cloth Lotus sport seats in LHD

    Ich denke genauer werdet ihr es nicht herausfinden können! ;)

    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Also laut Buch wurden wurden 1992 172 Esprits mit Ladeluftkühler hergestellt, was ja dann SE Highwings gewesen sein müssen. Wie viele davon Linkslenker waren, kann ich leider nicht sagen.

    Nicht ganz korrekt! Es wurden insgesamt 62 Esprit High Wing produziert. Davon 22 als LHD und 40 als RHD. War quasi das Übergangsmodell vom Esprit SE zum Esprit S4 und wurde als Highwing nur in Europa verkauft. Im Rest der Welt wurde der Esprit weiterhin als SE mit LLK und ohne den großen Flügel verkauft