Lotus Elise MK Sports Tourer zu verkaufen !

  • EZ:5/02, 11500 km, schwarz, Komo-Tec 169 Ps Kit, keine Rennstrecke, Garage, kein Regenwasser nur Spritzwasser,82° Thermostat, Airbox,4-Rohr Sport/ Rennauspuff, 200 Zellen Kat, rundum Distanzscheiben 25mm, Felgen in Wagenfarbe lackiert, Nürburgring Fahrwerk von Lotusspecials (einstellbar), Diffusor,Fächerkrümmer sowie 52mm Drosselklappe (vor 2 Wochen einbauen lassen)alles eingetragen, incl. Originalteilen (Auspuff,Auspuffgitter,Kat,Luftfilter,bearbeiteter Krümmer, Drosselklappe).

    Neupreis incl. allen Extras 50.000 € (Rechnungen können eingesehen werden)

    Preis: 36.900 €


    Würde mich natürlich sehr freuen , wenn einer Interesse hätte aus diesem Forum diesen Wagen zu kaufen, da ich dann auch ein bischen den Werdegang weiter verfolgen kann , damit es noch ein bischen schmerzlicher wird ! (Bilder gucken)

    Rückkauf in ca. 19 Jahren nicht ausgeschossen bei entsprechender Pflege!

  • Zitat

    P
    Rückkauf in ca. 19 Jahren nicht ausgeschossen bei entsprechender Pflege!

    Ich wusste garnicht das Bernhadiner 19 Jahre alt werden. Oder musst Du überraschend für 19 Jahre - für zu schnelles Fahren?? - in Knast ?

  • Zitat

    [quote]
    Ich wusste garnicht das Bernhadiner 19 Jahre alt werden. Oder musst Du überraschend für 19 Jahre - für zu schnelles Fahren?? - in Knast ?

    Planung des Nachwuchses ! und da die Saison für mich so gut wie gelaufen ist habe ich mich halt für diesen Entschluß entschieden ! Rührt doch nicht in offenen Wunden ! Ok JimmiBondi ich weiß was jetzt kommt : :hd:

    Laßt mich doch alle in Ruhe ! :xxx:

    Auf jeden Fall ,wer nicht kauft, verpasst was ! Ist auf jeden Fall schon was besseres wie so ne MK1 Eisdielenflitsche !

    Einmal editiert, zuletzt von J.R.E. (8. August 2004 um 10:15)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... Ist auf jeden Fall schon was besseres wie so ne MK1 Eisdielenflitsche !

    Stimmt, ist wirklich besser als eine MK1...

    ...aber nur wenn Du das "Ding" nach 19 jahren wirklich zurück haben willst.
    Grobe Preisprognose: 250,- € :lach:

    Übrigens: Eine richtige Elise wirst Du in 2023 kaum noch finden,
    geschweige denn bezahlen können. :arsch:

  • Jörg,

    Beileid!

    Ich finde die MK1 auch gut, zumindest wurde sie konsequenter gebaut, bei der MK2 sind einfach viele Kleinigkeiten schwerer als bei der alten. Und auch bei der MK1 ist diese Entwicklung zu sehen. Eine alte 96er MK1 ist mit ihren MMCs und dem leichteren (und besser aufzuklappenden)Motordeckel deutlich leichter als eine von 2001.

    Bei der MK2 kann man das Gewichtsproblem optimieren.

    Optik ist eine andere Sache, mir gefällt die MK2 einfach viel besser. Wenn beide Modelle nebeneinander in der Öffentlichkeit stehen, ist zu sehen, dass die Mk2 deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und sie hat auf der Autobahn wesentlich mehr Überholprestige, wenn meine kleine MK2 von hinten kommt, flüchten die Fahrzeuge vor mir fast immer auf die rechte Seite; man gut, dass ich dann noch einigermassen zügig an den meisten vorbeikomme, sonst wärs megapeinlich.

    Gruss

    Nobbi

  • @ Nobbi

    Komisch das wir uns noch nie bei Komo-Tec persönlich getroffen haben ! :lach:

    Wir zwar noch etwas mit dem Verkauf des Autos dauern, aber das Prachstück wird nicht verschenkt, und ich finde das das was ich an Geld ,Liebe und Politur reingesteckt habe absolut angemessen und es ist halt nicht so eine "Turnbeutelvergesser" MK1 ! :lach:

    @ AR

    Du kannst das doch ab als MK1 Fahrer oder nicht ! :xxx: Nicht direkt so aggressiv mit : Vorsicht Meister ! Solltest Du dich damit auf den Schlips getreten gefühlt haben möchte ich mich hiermit aller höflichst entschuldigen !

  • Zitat


    @ AR

    Du kannst das doch ab als MK1 Fahrer oder nicht ! :xxx: Nicht direkt so aggressiv mit : Vorsicht Meister ! Solltest Du dich damit auf den Schlips getreten gefühlt haben möchte ich mich hiermit aller höflichst entschuldigen !


    Quatsch. Absolut nicht. Ich hätte vielleicht einen Smiley integriegen sollen. :prost:

    Grüße
    AR

    PS: Turnbeutelvergesser MK1 ????? Geht das schon wieder los. Soll ich mal zurückschlagen ??

    Einmal editiert, zuletzt von AR (8. August 2004 um 18:38)

  • Zitat

    [quote]
    PS: Turnbeutelvergesser MK1 ????? Geht das schon wieder los. Soll ich mal zurückschlagen ??

    Mach das dann bleibt der Thread wenigstens immer aktuell ! :lach:

    Weißt Du was mich absolut an MK1 Fahreren immer wieder aufs neue fasziniert!

    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    nichts ! :jump:

    Gute Besserung ! :kiss:

  • ...kann ich "Eisdielenflitsche" als Aufkleber in Auftrag geben? Ich denke, dass das DER Renner werden wird. Sogar ich hätte dann Werbung auf meinem Wagen. "Eisdielenflitsche"... da sollte man mal drüber nachdenken!

  • Zitat

    Mach das dann bleibt der Thread wenigstens immer aktuell ! :lach:

    Weißt Du was mich absolut an MK1 Fahreren immer wieder aufs neue fasziniert!
    |

    |
    nichts ! :jump:

    Gute Besserung ! :kiss:


    Deine Absicht ist klar. Du willst nur den Thread oben halten und hoffst dadurch auf einen Käufer für Deine "Lackschuh-Elise" zukommen. ;)
    Grüße
    AR

    Einmal editiert, zuletzt von AR (8. August 2004 um 20:13)

  • Zitat

    "Lackschuh-Elise"

    Grüße
    AR

    Ich war immer schon einer der das beste vom besten haben wollte ! :D (deswegen auch MK2)

    Wie nennt man so was " Thread Schubsing" ! ;)

    Guts nächtle !

    Jörg

  • Hm wir könnten ja tauschen!Hab nen Lotus Esprit V8 EZ 1998 mit 52.000KM aus 2ter Hand und in 19 Jahren tauschen wir wieder!!Mal schaun wer mehr Verlust hat!!

  • Zitat

    Lotus Esprit V8

    Das wievielte Getriebe hast Du denn schon drin, oder wann meinst Du wielange deins noch hält ! :w:

    Ich werde mich jetzt ein bischen auf Kombi`s mit Anhängerkupplung spezialisieren ! :xxx:

  • Bin doch kein Anfänger!Wenn du den Esprit richtig fährst und jede 10.000 KM deinen Getriebeölwechsel machst(letzter vor 400 KM), hast du da keine Probleme!!!

  • Zitat

    Bin doch kein Anfänger!Wenn du den Esprit richtig fährst und jede 10.000 KM deinen Getriebeölwechsel machst(letzter vor 400 KM), hast du da keine Probleme!!!

    Hai Schrotti ,

    Das war jetzt nicht auf deine fahrerischen Qualitäten angesprochen oder die pflege , sondern auf die Standfestigkeit der Renault Getriebe die in den Esprit`s verbaut sind !

  • hallo j.r.e

    ich (wir) sage(n) nur DANKE!
    wie schön das leben doch sein kann.
    5 minuten adrenalin pur reichen für 4 wochen lächeln auf den lippen! ;)

    egal wie dags entscheidung ausgeht,
    ich freue mich dich irgendwann wieder zu sehen um dir ein dickes fettes bier oder was auch immer auszugeben! ;)

    was für ein erlebnis.

    lieber gott erhöre meine gebete, und lass meine geschäfte gut laufen, damit ich mich auch zur lotus gemeinde dazu zählen darf....

    was für ein auto.... ;)