Esprit einstellbare Federn hinten

  • Hallo,

    mein freundlicher Prüfer vom TÜV möchte unbedingt einen Nachweis über die Zulässigkeit meiner hinteren, einstellbaren Federn haben.
    Es handelt sich um einen Esprit Turbo, Baujahr 1990. Ist mal gegen Orginal ausgetauscht worden.

    In alten Rechnungsunterlagen der Vorbesitzer habe ich einen Beleg von S.J. Sportscars mit
    Fully Adjustable Rear Damper
    SJ082D0003
    gefunden. Hat die jemand eingetragen oder sonstige Unterlagen, bevor ich in England nachfrage.

    Weiß jemand welche "Staubmanschette (Antriebswelle) hinten rechts innen" von einem Alternativhersteller passt?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten 8o

  • Hallo bei den Staubmanschetten frag einfach mal Ralf Burk oder Brammer Parts nach sind dann original und kosten nicht die Welt.

    Mit freundlichen Grüßen Albert Kanthak.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Hallo bei den Staubmanschetten frag einfach mal Ralf Burk oder Brammer Parts nach sind dann original und kosten nicht die Welt.

    Mit freundlichen Grüßen Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Also mit dem Stoßdämpfer wirst Du wohl kein Glück haben, da gibt es
    keine Unterlagen, die dem TÜV genügen werden.
    Was für einen Nachweis für die Federn stellt sich denn Der TÜV-Prüfer
    vor? Die originalen Federn haben ja auch nur Farbmarkierungen.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.