Ein Hallo aus Wuppertal

  • Hallo Zusammen,

    das hoert sich nach nem Plan an!!

    Jannik: Danke :)

    @ Doxy: .. dann kennst Du nicht die franzoesische Autobaukunst ^^ !!

    Ich bin was klappern angeht relativ abgehaertet. Daher macht mir das klappern nichts aus. Hauptsache ads Dingen geht ums Eck :D

    Freu mich dennoch dass Ihr mich beruecksichtigt!!

  • Mein Résumé nach gut 1,5 Jahren, rd. 11.000 Kilometern Fahrleistung incl. doch so einiger Track-Days/Fahrtrainings:

    Ich bin von meiner ELISE schwer enttäuscht: Nix klappert und Nix fällt ab!! ;( :D

    Selbst der Fahrersitz klappert nicht, ansonsten doch bei allen ELISEN ein system-immanentes Phänomen.

    Dabei wollte ich doch einen LOTUS und nicht so eine geradezu langweilig gut funktionierende Karre.

    Selbst der Einbau härterer Motorlager-Buchsen führte nicht zum Erfolg - es klappert immer noch Nichts!

    Nun gut, das Getriebe zickt bei hohen Belastungen/Öltemperaturen manchmal arg zwischen 3. und 2. Gang, wenigstens etwas - also doch ein LOTUS? :P

    (Diese Woche Freitag wird ein Getriebeöl-Kühler nachgerüstet - dann ist das Problem wahrscheinlich vom Tisch - kein LOTUS mehr!)

    Grüße Frank (auf der Suche nach dem "Klappern") ;)


    Allerdings wird Sebastian sicher von dem geklapper unserer Rover verschreckt sein und sich direkt auf einen Neuwagen stürzen wenn er bei Frank mitgefahren ist :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin von meiner ELISE schwer enttäuscht: Nix klappert und Nix fällt ab!! ;( :D
    Selbst der Fahrersitz klappert nicht, ansonsten doch bei allen ELISEN ein system-immanentes Phänomen.


    Na, dann warte mal ab, früher oder später werden die Türen anfangen zu schlagen, wenn Du flott über Bodenwellen fährst...
    Mein Sitz klappert auch nach 12 Jahren noch nicht, es gibt nur das leise "Klick-Tick", von den im Lager herumkullernden Kugeln. Seit ich aber weiß was es ist, habe ich keine Motivation mehr es abzustellen.

  • Die Original Motorlager blieben erhalten (Shore unbekannt, möglicherweise zwischen 45 und 60 ???)

    Ich habe lediglich die Motorlager-Buchsen (Power-Flex Road-Series gelb/es gibt ja noch eine härtere Black-Series) getauscht.

    Ich hatte gehofft, meine Getriebe-Probleme bei starkem Anbremsen/gleichzeitigem Herunterschalten in den Griff zu bekommen, hat leider nicht so richtig funktioniert.

    Grüße Frank

  • Hi, ich Komme aus Schwelm also gleich nebenan und bin täglich in Wuppertal unterwegs... Fahre eine. MK 3 Laserblue (keine 2,5er oder ein Facelift) ;)
    Vielleicht hast du mich auch schon mal in barmen oder Heckinghausen gesehen. Ich kann dir mal empfehlen zu einem stammtischtreffen zu kommen da ist immer was los und man bekommt klasse Informationen...
    Für den Raum Wuppertal ist der in Wermelskirchen am 2. Sa. im Monat im Haus Eifgen um 15:30 Uhr sehr praktisch oder der in Köln...
    Aber wir können uns auch mal für eine Runde treffen hab die Elise ja ganzjährig im Einsatz ;)

  • Hallo Zusammen,
    am Sonntag findet vom DSK das Freie Fahren auf der Nürburgring GP Strecke statt.
    Voraussetzung ist nur, dass man im letztem Jahr auf der MV war und den Stimmzettel noch hat oder am Samstag an der MV teilnimmt.

    Werden welche au s der Elisefraktion auch vertreten sein? Wie schaut's aus ?

    Gruss, Sebastian

  • Soo gestern ein paar tolle Stints auf der GP Strecke gefahren und mcsel68 kennen gelernt :thumbup: .

    Gefahren wurde die Sprintstrecke des Nürburgring GP Kurses.
    3 Turns zu je 20 Minuten und 40 Fahrzeugen.
    Daher war es entsprechend voll auf der Strecke.
    Eine komplett freie Runde hinzulegen war daher auch entsprechend schwierig.

    UPDATE: Meine beste Runde war ne 1:55,4 min, optimal wäre ne 1:54,04 gewesen.

    Ich lade mal einen Turn hoch und stell ihn später rein.
    Hat auf jedenfall Spaß gemacht ^^

    Nur Schade dass nicht mehr Lotus dabei waren.
    Neben mCarl68 war nur noch ein gelber exige v6 dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von LewSen (24. Februar 2014 um 20:15)

  • War mir ebenfalls nen Fest! :thumbup:

    Kannst ja gerne mal zu ner Ausfahrt mitkommen, die nächste findet bestimmt mal statt. :D

    5 Turns je 20 Minuten :P
    Hättest bis zum Schluss bleiben müssen, da war es leer! Irgendjemand hat dennoch ständig Steine auf die Strecke geschaufelt!

  • Soo hier mal ein Onboard Video von mir von Sonntag.

    Viel Spaß beim schauen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soo am Samstag hat mich der "Schwelmer" zum Stammtisch in Wermelskirchen mitgenommen und ich konnte ein paar tolle Infos zu den Elisen erhalten.

    Besten Dank nochmal an alle die da waren fuer die erhaltenen Infos sowie geselligen Gespraeche. :thumbup:

    Jetzt werd ich so langsam schauen dass ich den Clio verkauft bekomm um mich dann dem neuen Projekt zu widmen. :D

  • Hallo Zusammen,
    oh man, 3,5 Jahre ist es schon wieder her als ich mich hier angemeldet und den Gedanken gefasst habe mit eine Elise CR 1,6 zu kaufen.
    Leider, oder Gott sei dank, wurde meine Freundin schwanger und es gab Nachwuchs... und das Thema Lotus wurde erstmal zurück gestellt. Stattdessen wurde als Familienwagen ein Megane RS CUP-S geholt (ja ich weiss, super Familienkiste mit 3 Türen), Zum gelegentlichen Ballern in Spa oder NOS aber ganz nett. :D

    Wie dem auch sei. Da wir jetzt einen 2twagen haben und ich zufällig mal bei M.A.S Style in Wuppertal vorbei geschaut habe, hat es mich wieder gepackt. Und der Strudel geht von vorne los. :saint:

    Probefahrt gemacht, Hose nass geworden, mal ein paar Zahlen hin und her geschoben. Entscheidung gefallen. Ich brauch jetzt endlich eine Elise 220, bevor Lotus 2020 vlt. irgendwas komisches produziert. :D

    Daher hab ich im Vorfeld noch ein paar Fragen, die Ihr sicherlich beantworten könnt:

    - Hardtop notwendig ab Werk? Ist es denn dicht oder dichter als das Softtop? -Oder gibts ne günstigere Alternative?
    - Besteht die Toe Link Problematik bei den MY 2017 immer noch?
    - Ich würde gern von den 175 Fahrradreifen weg, aber die Original Felgen inkl. Forged scheinen ja allesamt nur 6 Zoll breit zu sein. Alternative gibts wohl nur bei Komotec mit Zulassung per EInzelabnahme oder? (Team Dynamics in 7 und 8 Zoll)?
    - Hat jemand die Nabenverlängerung von Komotec verbaut? Macht es viel aus? Ich bräuchte womöglich auch eins wegen meiner Statur und Größe.

    Würde mich freuen ein paar Hilfreiche Antworten zu bekommen.
    Mein Megane steht jetzt übrigens zum Verkauf, in der Hoffnung zum Sommer hin umsatteln zu können...

    Beste Grüsse, Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    wenn Du mal nach Essen kommst, kannst Du gerne Probesitzen mit der eingebauten Verlängerung.
    Ansonsten sind die aktuellen Softtops dicht. Toelink muss bei der 220er nachgerüstet werden. Felgen, Reifen ist immer eine Geschmacksfrage..

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Hier nochmal ein NOS Video von mir (DSK im Juni) und meinem (Rostiger Eimer Nach Ausbau Und Leichtem Tuning :thumbup: )

    ...bei 2:51 hast Du ja schon mal einen richtigen Lotus von hinten gesehen... :D

    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum.

    Übrigens würde ich empfehlen den Stammtisch in Haltern zu besuchen (jeden 1. Mittwoch im Monat) 2. mal so ein Besuch bei einen Trackday der Lotus-Freunde zu besuchen, das habe ich auch gemacht und wusste, welche Lise ich haben muss... ^^

    Gruß aus Entenhausen
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Danke Euch für das erste Feedback!
    Ja leider wird der Megane dran glauben müssen. Ich hoffe ich dass ich Ihn gut verkauft bekomme.
    Der 2twagen für die Familie ein Honda Civic Type S, aber auch 3 Türer... :saint:

    Bzgl. der Elise..
    Dann wird Toe Link wohl als erstes mitgemacht. Taugt die von Komo-tec was?
    Was sagt Ihr zu meiner geplanten Konfiguration? Sollte ich was anderes mitbestellen oder was weglassen?

    Konfiguriert hatte ich diesen wiefolgt:

    Elise Sport 220, solid red oder Toxic green, obwohl mich die 2,5k Mehrkosten für ne Farbe abschrecken. Muss man aber vllt mal live gesehen haben.
    Klima und Radio
    Carbon Schalensitze -> ok ich bin fett, aber passt schon :D
    Sportfahrwerk -> Oder lieber ein Nitron NTR40 im Nachgang? OK, ist auch mal eben 1.5 -2k teurer
    Black Pack und Fussmatten
    Kontrastnähte in rot

    Dann später würde ich den Wagen nochmal konservieren lassen und ne Gurtstrebe mit anständigen Gurten holen.
    Ggf wie bereits angesprochen andere Felgen mit AD08R -> Jemand Erfahrung ob die schleifen, besonders hinsichtlich der 205er an der front?

    Grüsse, Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von LewSen (3. Februar 2018 um 15:28)

  • Hallo Sebastian,

    ist ja deine Geschmackssache...also mach was Du schön findest was die Anderen sagen ist ja eigentlich komplett egal...

    trotzdem, mein unqualifizierter Senf dazu: Ich würd die Klima weglassen, wollt ich auch erst haben aber ob man es braucht.. ( bei ner S1 gibbet das eh nicht...)
    Und solid Red kostet nichts an Aufpreis, und die ziemlich coole Farbe metallic blue kostet "nur" 1.155 €.

    Beim Rest (Fahrwerk / Felgen) würd ich nicht alles auf einmal machen, fahr die Kiste doch erst mal so wie sie ist, wirst schon merken was Du alles so verändern willst oder musst....

    Wenn Du nicht auf der Rennstrecke wohnen willst, reicht wohl auch die Basis für genug Spaß und auf der Landstraße wird es auch reichen um dich für ein Ticket 2000 zu qualifizieren.... =O

    Also mach erst mal

    PS gefahren bist Du schon die verschiedenen Modelle?

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)