Schrott wird flott - aber häßlich in 117 Tagen?

  • moin,


    Da ja die Freigabe des Besitzers vorliegt kommt jetzt hier mal eine Reparatur und Bastelstunde (eher mehrere.... :rolleyes: )

    Ziel ist es von dem Gebrösel in schöner Farbe aber mit schlechter Lackierung hier :


    ein zusammenhängendes schönes Auto mit total häßlicher Farbe wie das zu bauen. (also von Totalschaden zu Totalschaden aber fahrbereit.... :D )



    also ehrlich, da wären mir die Brösel lieber als so eine häßliche augenkrebsorange farbene karre. X(

    Als Vorgabe aber von mir nicht betätigt sollte es bis Ende April fertig sein. (April geht auf jeden Fall aber das Jahr ist noch zu verhandeln....... :whistling: )



    so wäre es natürlich besser und die Motivation wäre größer... :D


    also fangen wir mal optimistisch an zu zählen : noch 117 Tage.....

    und ja, man könnte wenn nix dazwischen kommt, keine zusätzlichen Teile benötigt werden und auch der Umbau von else auf exige keine Überraschungen bereit hält in 2-3 Monaten schaffen.


    aber es ist und bleibt ein lotus.......


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    @ Alex,

    Zitat

    Mach einfach blau und sag du bist farbenblind und dachtest, das ist müllabfuhrorange.... (oder auch holländerorange...)

    :thumbup:

    das wäre eine Möglichkeit......


    alternativ könnte ich Martin ja die brille dazu schenken :


    und sollte Martin in den nächsten 60-90 tagen nicht zur Vernunft kommen und die karre wirklich in der ätzenden farbe lackiert wird suche ich mal passende
    accesoires raus, sowas hier z.b.:

    oder etwas modischer .:


    passende Klamotten vielleicht auch noch :

    und natürlich ganz wichtig für den Ärmel :

    ach nee, bei der farbe besser noch :


    Zitat


    Is ja wie du selbst sagst n lotus und keine Rentner silberne c klasse


    es gibt hier eiserne verfechter der silbernen farbe. (oder auch der glänzenden Grundierung)
    aber das hat auch Vorteile, nachdem bei Detlef seiner kutsche soviel vom lack übrig geblieben ist konnte ich mit den resten meine front grundieren :

    aber bei mir kommt auf die Grundierung natürlich noch farbe drauf..... :D


    @ frank,

    Zitat

    Wünsche Dir gutes Gelingen bei dem umfassenden Projekt, möglicherweise geht es ja mit Sonnenbrille!

    noch ist das ding ja blau.

    und nächste Woche ist erstmal zu, da kann ich mich dann seelisch schon mal auf den kram vorbereiten.


    Zitat


    Nicht, dass Du nach der Orange-Lackierung frustriert an der Flasche hängst!

    mach dir mal keinen kopp, saufen tue ich nur vor einem trackday oder rennen, ansonsten bin ich clean. (die pillen gibbet ja auf Rezept) :thumbup:


    Zitat

    was ist denn eigentlich mit dem teil passiert?


    also der fiat von meiner tante sah so ähnlich aus, hat aber zusätzlich noch auf dem dach gelegen.
    da hat sie bei uns in der Firma angerufen und gesagt : du Guido, mein Auto ist kaputt gegangen. 8|
    ich würde sagen die Diagnose stimmt hier auch so ungefähr.
    war kein trackday, da ist meistens platz aber Details entweder vom Besitzer oder gar nicht.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • was ist denn eigentlich mit dem teil passiert? trackday unfall oder von nem truck überrollt?

    Was soll ich da sagen?
    Das Teil wollte urplötzlich Flipper spielen anstatt weiterhin gemütlich mit 100 weiter geradeaus zu fahren.
    Fahre die Karre durchgehend von April bis Oktober über Jahre und so eine Situation hatte ich bis dato noch nicht - auch nicht ansatzweise. Man könnte es jetzt auf die für mich neuen Reifen schieben und die dazu die feuchte Strecke. Wie jeder weiss eine recht böse Mischung.
    Ich hab einfach gepennt und war absolut nicht vorbereitet. Zu langsam und zu wenig gegengelenkt.
    Zwei Ausbrecher hab versucht abzufangen der Dritte war zuviel, da wusste ich auch nicht mehr wo Vorne und Hinten ist. Da haben mir die Fahrsicherheitstrainings nichts mehr genützt. Genau auf diese Situation habe ich mich immer versucht vorzubereiten. Möööp, Pustekuchen.
    So bescheuert wie sich das auch anhört:
    Ich bin mit dem Unfall zufrieden, niemand ist zu Schaden gekommen und das Auto ist reparierbar.
    Die Vollkasko hat sich gelohnt, das Gutachten ist sehr gut ausgefallen weil das Auto in der richtigen Werkstatt stand/steht.
    Danke nochmal Guido!


    So und jetzt könnt ihr euch auslassen... ;)


    Gruß,
    Martin


  • moin,

    Zitat

    Wieso auslassen? Gut zu wissen, dass nur die Alukarosserie und keine Menschen beschädigt wurden.


    aha, auch trash tv mit schlupfmuffen det gesehen ?


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    Noch 115 Tage....

    der gröbste kram ist schon mal runtergeschraubt, fehlen noch die Türen.


    und so kann man in den ecken auch mal etwas besser putzen.

    auerhauerhauerha........ ;(


    ich glaube die gelenkwelle muß ich auch noch ausbeulen.... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • danke der informationen. gut, dass dir nix passiert is. wenn´s ansonsten nur "alu-" und gfkschäden gab und die kiste auch noch gut versichert is, was soll´s. sieh´s mal so, du kannst dir nach deinen wünschen (und anscheinend dank guidos gutachten ^^ ) ne neue elli ganz nach deinen wünschen stricken. :thumbup:
    gutes gelingen dem guido und dir viel vorfreude!!

  • moin,

    nein.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    Zitat

    Ist der Besitzer dort zwecks Fortschrittsausfsicht, damit die Kiste zum Saisonbeginn fertig wird, eingezogen

    ich hoffe nicht, da wir nächste Woche zu haben hab ich die Heizung abgestellt. 8|

    ich weiß auch nicht ob der zugereiste ossi so eine kompfortable Unterkunft wie die Pappschachtel gewohnt ist, der wohnt ja schon ein jahr "drüben" ?(
    aber ich versuche den Exil wulfener ja jedesmal zu bekehren wieder zurück zu kommen. (aber erst wenn seine kiste fertig ist :D )


    der karton liegt da nur drunter weil wir wenig platz haben.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wie? Ihr habt ne Heizung? Wellnessoase oder doch Werkstatt?
    Sind ja traumhafte Zustände für Deine Mitarbeiter :thumbup:
    Der einzigste zu beheizende Raum ist die Lackierkabine. In der Halle wird es ja schon vom arbeiten warm :D

    Der Exiler wird wohl zur Rückkehr geneigt sein, wenn die Soli Flussrichtung negativ wird :rolleyes:

  • moin,

    Zitat

    Der Exiler wird wohl zur Rückkehr geneigt sein, wenn die Soli Flussrichtung negativ wird


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ..wenn die Soli Flussrichtung negativ wird :rolleyes:


    Du glaubst wohl auch diese alte Mähr westdeutscher Stammtische -Soli dient der Mißwirtschaft der Bundesregierung, nicht jenen mit DDR Geburtsurkunde (sprich ziehen die den Scheiß seit Jahren von allen Lohntüten ab..)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • moin,


    neues aus dorsten : noch 102 Tage und irgendwie wirds nicht besser :


    es fehlt noch ein stück oder so. naja....



    schicker mürbekeks.

    und die heizung is auch nich mehr so dolle.....


    im urlaub wird auch nix feddich. ;(:rolleyes:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    noch 98 Tage, die ersten Neuteile sitzen schon mal probe, die Frontmaske sitzt eher bescheiden, die Seitenteile nur Lotustypisch schlecht.
    Ist ja zum Glück noch keine Farbe drauf und in JEDER anderen Farbe als augenkrebsorange würden unstimmigkeiten auch gar nicht so auffallen.




    ach ja, Martin : ruf mich mal an....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !