Erfahrung mit der Firma SJ Sportcars

  • Hallo

    Da ich für meinen Eklat viele neue Ersatzteile benötige, hab ich bei SJsportcars Teile bestellt.

    Meine bisherigen Erfahrungen - lange Lieferzeit- falsche Ersatzteile - sehr dürftige Kommunikation.


    Bin auf weitere Erfahrungsberichte, positiv wie auch negativ, sehr gespannt.


    Helmut

  • Hallo Helmut,

    schade, dass Du Pech hattest. Bisher habe ich schon 2 mal Teile für meinen Esprit bei SJ im Online-Shop bestellt. Bei Fragen zu Teilen dauerte es schonmal, bis eine Antwort kam. Ein Kolben für eine Bremszange war mal nicht lieferbar, wurde nach 2 oder 3 Wochen dann nachgeliefert. Aber alles in allem immer exakt das bekommen, was bestellt war. Also ich bin bisher zufrieden und hoffe, Du hast nächstes Mal mehr Glück. Frohes Schrauben :)

    Viele Grüße

    Martin (Esprit S3 in Komplettrestaurierung)

    http://www.tphystec.de/

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Danke Martin für das Feedback

    Ich hoffe auch, daß dies nicht die Regel ist, aber es halt schon ärgerlich, wenn man den kompletten Zahnriemen tauscht, und dann bemerkt, daß die Wasserpumpe falsch ist. Die alte Pumpe muß man ja vorher zurücksenden um das Tauschteil zu bekommen, ein Vergleich vorm Einbau ist leider nicht möglich.

    Die 2. Bestellung lässt auch warten - am Freitag bestellt, alles auf Lager mit Kreditkarte bezahlt und bis jetzt keine Reaktion.


    Helmut

  • Was erwartest Du?

    Freitag bestellt, möglicherweise Montag bearbeitet, Dienstag verschickt und dann soll es Mittwochs um 10 Uhr bei Dir sein?
    TZZZZ TZZZZ :D

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Nicht TZZZZ TZZZZ

    Am Freitag wurde bestellt

    Reaktion von SJ (am Freitag): alle Teile auf Lager - Bestätigung des Zahlungseingangs (Kreditkarte)

    Was ich erwarte: Montag mail mit Versand (Nr. mit Sendungsverfolgung)

    Seit Montag keine Anwort auf meine Mails, wegen falsch gelieferter Wasserpumpe


    Helmut

  • Also ich hatte dort schon genau die Erfahrung: bestellt, bezahlt und geliefert als ob die im Nachbarort sitzen würden (4Tage insgesamt) :)

    Andersrum hatte ich auch schon das Problem, dass etwas nicht lieferbar war, was angeblich vorrätig war... Ich denke, die aktualisieren Ihre Seite und Bestände nicht permanent... wie die meisten Autoparts-Händerl :( aber immerhin... sie haben überhaupt ein shopsystem, womit sie sich weit von anderen abheben.

    Die Kommunikation ist schon mal etwas knöcherig. Je nachdem, wen man dran hat. Ist hier aber genauso. Also insofern immer noch volle Empfehlung.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Bei der Lieferzeit kommt es darauf, womit das Paket versendet wird.
    Bei DHL ( teuer 24.00 GBP ) hatte ich meine Teile nach 48 Std. In selbiger
    Lieferung fehlte ein Teil und nach einem kurzen Telefonat mit Steve hat
    er mir das fehlende Teil sofort zugeschickt. Dieses mal kam es mit der
    Royal Mail und die haben sage und schreibe 9 ! Tage für einen gepolsterten
    Umschlag gebraucht.
    Ich glaube, das es im Einzelfall nicht die alleinige Schuld von Steve ist, wenn
    eine Lieferung mal etwas länger braucht.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit SJ gemacht!! Alles immer vollständig geliefert, auch sehr schnell und zu günstigen Preis.
    Einziges Manko: die Kommunikation! Auf e-mails muss man manchmal etwas länger warten. Am besten immer dort anrufen!!
    Ansonsten würde ich für Neuteile noch B&B Sportwagen, Ralf Burk empfehlen. Der ist immer gut erreichbar und kennt sich gut aus!

    Lotus Eclat S1 1977

  • Also, ich kann mich im großen und ganzen über die Versendung bei SJ nicht beklagen.
    OK, wie meine Vorredner bereits erwähnten, ist Kommunikation nicht die Stärke von SJ.
    Jedoch habe ich alle Ersatzteile die ich bestellte bekommen und das mit unterschiedlichster
    Liefergeschwindigkeit. Manchmal waren es nur 4-5 Tage und das ein und andere Mal 3 Wochen.

    Manchmal hat er mir auch Teile nachgeliefert die zuvor fehlten, hier wäre es schön gewesen
    einen Hinweis darauf zu bekommen.

    Ein Teil wurde berechnet und nicht geliefert. Nach Beanstandung wurde mir das Geld auf
    meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

    Insgesamt bin ich mit den Lieferungen sehr zufrieden gewesen. Die Verpackung war immer
    gut und die Teile ausreichend geschützt, selbst Scheibenwischer kamen ohne Beschädigungen
    an.

    :thumbup: Take it easy, but take it! :thumbup:

  • capt. chaos...genau so wie du es beschreibst kenne ich es auch....aber dies ist aus meiner erfahrung ein nicht typisches SJ problem, sondern nahezu mit fast allen teilelieferaten aus UK

  • 2012 .. Esprit v8 -Kupplungsscheibensatz, im vorherigen Direktkontakt abgesprochen, Bezahlung dann per Überweisung -und innerhalb der Bestellwoche wurde von Steve geliefert , nebst persönlicher Rückmail via facebook. Selbst der Teilepreis in GBP für Original APracing parts war, verglichen mit meinen eigenen vorherigen Ermittungen im Internet , noch sehr fair.

    Es zahlt sich aus in der UK Scene noch einige Leute persönlich zu kennen und ggf. auch in den Fremdsprachlichen Foren aktiv zu sein.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me