Stammtisch Böblingen - BOXENSTOP Tübingen

  • Hallo Leichtbaufreunde,

    wie ihr ja schon erahnen konntet wird unser Stammtisch im November und Dezember coronabedingt ausfallen.

    Wie es dann im neuen Jahr weitergeht wird man sehen. Ich hoffe aber, dass man sich bald zum gemeinsamen Plausch wieder treffen kann.

    In diesem Sinne, bleibt gesund und bis bald!

    Euer Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nach langer Pause haben wir am Mittwoch den 14.07.21 wieder planmäßig unseren Stammtisch im Motorworld.

    Treffpunkt wie immer ab 19 Uhr in der Hausbrauerei Wichtel, bei gutem Wetter sitzen wir draußen.

    Es gibt nach Rücksprache keine Einschränkungen außer, dass ihr euch über die Luca-App registrieren bzw. einen Zettel zur möglichen Nachverfolgung ausfüllen müsst.

    Also bis Mittwoch, wird ja auch Zeit. ;)

    LG
    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo Stammtischler,

    mit Freude kann ich euch mitteilen, dass wir wieder ein Saisonabschluss bei Merz&Pabst veranstalten werden. https://www.merz-pabst.com/

    Unser Treffen findet am Sa, 02.10.21 statt, wann wir uns vormittags in Nürtingen treffen, teile ich euch Anfang nächster Woche mit.

    Was aber schon sicher ist, ab 15 Uhr haben wir exclusiv den ADAC-Verkehrsübungsplatz in Kirchheim für 4 Std. zum "Freien Fahren" für uns.

    Verkehrsübungsplatz Birkhau - Kirchheim/Teck [Verkehrsübungsplatz Birkhau]

    Ich hoffe ihr freut euch schon auf die kommende Veranstaltung! :thumbup:

    Mit motorsportlichen Grüßen, euer

    Arnim Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit Dennis, werden wir uns am Samstag ab 13 Uhr bei Merz&Pabst treffen.

    Zum Schlemmen gibt es Brezeln und Kaffee.

    Ab ca. 14:45 Uhr fahren wir nach Kirchheim an den Verkehrsübungsplatz.

    Nach unserem "Freien Fahren" in Kirchheim besteht die Möglichkeit den Tag beim ansässigen Italiener ausklingen zu lassen.

    Gaststätte [Verkehrsübungsplatz Birkhau]

    Wichtig für alle: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Coronapandemie, wenn sich ab Oktober etwas ändert gebe ich zeitnah Bescheid.

    Liebe Grüße
    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in der Runde und seit ca. 3 Monaten Besitzer eines Evora.

    Bin im hier Forum auf die Veranstaltung der Lotus-Freunde Böblingen gestoßen und habe das als Anlass genommen, meiner (oder heißt das meinem???) Evora beim Saisonabschluß auf dem Verkehrsübungsplatz mal etwas auf den Zahn zu fühlen.

    Die Strecke war ziemlich schmal und gespickt mit engen Kurven, ich hatte die Befürchtung, dass die Elisen aufgrund ihres Größen- und Gewichtsvorteils hier deutlich im Vorteil wären. War hier aber sehr positiv vom Evora überrascht, absolut vorhersehbares Handling, tolle Bremsen und prima Einlenkverhalten.

    Vorteil war natürlich, dass alles im 2. Gang zu fahren war. Beim Schalten mit dem doch etwas hakeligen Getriebe hätte ich womöglich etwas Zeit auf die Elisen verloren.

    Ich glaube, die drei teilnehmenden Evora haben sich heute ganz wacker geschlagen ;)

    Besten Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

    Grüße

    Harald

  • Liebe Lotus-Freunde,

    unser Saisonabschlussfest war wieder ein voller Erfolg!

    Mit ca. 40 Lotusfahrzeugen und einem KTM X-Bow, trafen wir uns bei Merz&Pabst und fuhren anschließend auf den Verkehrsübungsplatz nach Kirchheim.

    Zum Glück spielte das Wetter mit und man konnte sein Fahrzeug auf der Strecke artgerecht bewegen.

    Mein Dank geht an alle Stammtischler und an das Team von Merz&Pabst, ihr wart klasse... :thumbup:

    Liebe Grüße

    Arnim

    PS: Der nächste Stammi findet am Mi, 13.10.21, wie gewohnt ab 19 Uhr im Wichtel statt!

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo liebe Lotus-Freunde,

    ich wünsche euch allen sehr fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins bald kommende Jahr 2022!

    Hoffen wir, dass 2022 wieder besser wird, wir bleiben positiv ;)

    Den nächsten Stammtisch und unsere Jahresevents gebe ich zeitnah bekannt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Arnim Flechsler

  • Hallo Gemeinde,

    da die Coronazahlen immer noch klettern, werden wir den Februar-Stammtisch noch einmal aussetzen.

    Ich bitte euch um Verständnis, aktuell wäre eine Reservierung und ein Treffen im Lokal natürlich möglich aber aus Rücksicht und Vernuft aus meiner Sicht nicht das Richtige.

    Zum Stammtisch im März gebe ich euch zeitnah Bescheid. :thumbup:

    Aktuell wäre dieser am 9.03.

    LG
    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Stammtischler,

    mit großer Freude kann ich euch mitteilen, dass wir uns am 9.3. um 19 Uhr wieder zu unserem Stammtisch treffen!! :thumbup:

    Treffpunkt, wie immer auf den Parkplätzen vor der Hausbrauerei Wichtel am Motorworld.

    Kostenfreie AUSFAHRTICKETS gibt es auch wieder!!

    Also bis Mittwoch, liebe Grüße

    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Lotus-Freunde,

    das Lotus-Historic-Register-Germany und die Lotus-Freunde-Böblingen laden wieder zu einem Lotus-Stammtisch-Spezial am Samstag, den 23. April zur Retro Classics ein.

    Gepant ist, dass wir am Samstag gemeinsam die Retro Classsics

    besuchen und am Abend ab 19 Uhr in der Hausbrauerei Wichtel BB in lockerer Runde mit Gleichgesinnten den Abend ausklingen lassen.

    RETRO CLASSICS | Messe Stuttgart

    Standorte – Wichtel
    Du findest uns in Stuttgart-Feuerbach, Böblingen, Ditzingen und bald auch in Stuttgart Bad-Cannstatt. Wir freuen uns auf dich!
    www.wichtel.de

    Ich würde mich auf zahlreiche Stammtischler freuen :thumbup:

    PS: Am Mi, 13. April findet natürlich auch regulär zur gewohnten Zeit unser Stammtisch-Böblingen statt...

    Mit motorsportlichen Grüßen

    Arnim Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo Leichtbaufreunde,

    auch dieses Jahr organisiert Alexander Hahn wieder ein Klassikerfestival im Odenwald.

    Siegfried Herrmann informiert aktuell im Lotus-Newsletter darüber.
    Auch von uns ist geplant das Treffen wieder zahlreich zu unterstützen.

    Die Information habe ich euch unten angehängt.

    Viel Spaß beim Lesen...😉

    Liebe Grüße
    Arnim


    Die LOTUS-Szene trifft sich anlässlich des 21. Klassikerfestivals vom 08.-10. Juli 2022 in Bad König im Odenwald.

    Das LOTUS-Festival wird vom LOTUS Historic Register Germany, der Seven IG und den LOTUS-Freunde-Böblingen aktiv unterstützt.

    Bad König liegt im Odenwald, zwischen Heidelberg, Frankfurt und Aschaffenburg und das Kurpark-Areal bietet einen traumhaften Rahmen für unser gemeinsames Event.

    Der Organisator Alexander Hahn ist selbst „Evora Fahrer“ und unterstützt unser Treffen mit einem separaten Bereich für unsere LOTUS-Sportwagen als Anlaufstelle zum Ausstellen, Präsentieren, oder einfach nur zum lockeren Picknicken. Die Fachwerk-Region lädt zu einem Kurztrip ein und bietet viele touristische Möglichkeiten, die man auf eigene Faust erfahren kann.

    Darüber hinaus gibt es aber auch zwei offizielle Ausfahrten zum Klassikerfestival, die professionell mit Bordbuch vorbereitet werden.

    Für unsere Autos sind spezielle Klassen eingerichtet, die zum Teil auch eigene Streckenabschnitte beinhalten.

    Samstags gibt es einen Zwischenstopp beim Winzer zum Mittagessen, sonntags fahren wir ein Teilstück der legendären „Olympia-Rallye `72“ nach, die in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum feiert.

    Am Abend werden unsere Sieger und Platzierten geehrt und man hat auch die Möglichkeit bei einem Glas Sekt, oder Bier gemeinsam bei Live-Musik zu feiern. Die Teilnahme an den Ausfahrten kostet ein kleines Startgeld, das Ausstellen im Kurpark ist kostenfrei.

    Wir freuen uns, dass es mit dem LOTUS-Festival im Rhein-Main-Neckar Gebiet nun ein weiteres Angebot zum Wiedersehen gibt.


    Detaillierte Programm-Informationen und unsere Highlights werden wir in den kommenden Wochen und Monaten ausführlich vorstellen.

    Aktuelle News und zahlreiche Bilder aus 2019 findet ihr unter https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…C-8bWmCB1kpC7HX und Bad Königer Klassikerfestival


  • Hallo liebe Stammtischler,

    nach derzeitigem Stand treffen wir uns am Samstag erst abends wer möchte zum Stammi.

    Es fahren einige am Samstag auch zu BF-Sportwagen um bei der Übergabe der letzten Elise an Elisa dabei zu sein.

    Ich werde am Nachmittag ebenfalls mit Siegfried Herrmann nach Villingen Schwenningen fahren.

    In diesem Sinne euch allen einen schönen Messebesuch...bis zum Stammtisch im Wichtel. :thumbup: (19 Uhr)

    Liebe Grüße

    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo Stammtischler,

    tolles Treffen gestern bei der Retro Classics in Stuttgart.

    Nach 2 Jahren coronabedingter Pause, fand dieses Wochenende wieder die Oldtimer-Messe Retro Classics statt.

    Auch Merz&Pabst https://www.merz-pabst.com/ war mit Fahrzeugen vor Ort und trug mit englischem Charme zum Messeklima bei.

    Danke auch an Dennis Monninger für die spontane Möglichkeit meine Lotus Elise präsentieren zu dürfen.

    Mit Siegfried Herrmann und Uwe Zerrweck war ich gestern am Stand des Hockenheimrings um mit Alexandra Edinge das Markenclubtreffen zu besprechen.

    Aktuell findet das Jim Clark Revival wieder in alter Form vom 6.-8. Mai statt.

    Das heißt, die Markenclubs haben wieder die Möglichkeit hinter der Mercedestribüne zu parken und mit Shuttlebussen ins Fahrerlager zu fahren. Ebenfalls gibt es wieder die gewohnten Runden mit unseren Fahrzeugen über die Rennstrecke.

    Koordiniert für Lotus, wird das Ganze wieder von Siggi Herrmann, danke dafür.🙂

    Wenn das Wetter gut sein sollte, könnte man überlegen ob man sich wieder am Schloss Monrepose in Ludwigsburg trifft um gemeinsam morgens/vormittags anzureisen.

    Weitere Infos zu gegebener Zeit!

    Liebe Grüße

    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Lotusfahrer,

    wie schon in den vergangenen Jahren werden wir uns wieder zur gemeinsamen Anreise zum "Jim Clark Revival" am Schloss Monrepos treffen.

    Wir starten am Samstag, den 7.Mai um 8 Uhr am Parkplatz direkt an der Einfahrt in Richtung Schloss.

    Ein Bild findet ihr im Anhang.

    Adresse: Monrepos 19, 71634 Ludwigsburg

    Die Veranstaltung findet in altgewohnter Weise statt.

    Das heißt, Siegfried Herrmann nimmt uns wieder in Empfang und danach gehts zum Parken an die Mercedestribüne.

    Zum Fahren auf der Rennstrecke müsst ihr die angehängte Verzichtserklärung unterschrieben mitbringen, natürlich nur wer möchte.

    Gutes Wetter ist natürlich auch bestellt.

    Liebe Grüße und bis dann...;-)

    Arnim