Hallo aus Südthüringen

• Hallo aus Südthüringen

Hallo ich bin der Micha , 28Jahre Jung , KFZ Techniker Meister und komme aus der nähe von Meiningen in Südthüringen.

Ich fahre noch keinen Lotus , aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Exige V6 350 oder 360 zu kaufen.

Ich komme aus dem Mitsubishi Lager und habe aktuell noch einen LHD Eclipse AWD Turbo Cabrio (Evo 3 Technik) , einen Evo 8 MR LHD und einen LHD Evo 6 RS als Tracktool. Hobbymäßig treibe ich mich auf Deutschlands Rennstrecken umher. Mal auf Touristenfahrten, mal auf Trackdays und ab und zu auch bei Time Attack Veranstaltungen oder auf Bergrennen.

Und jetzt wisst ihr auch schon warum ich hier bin. Für mich steht der Spaß beim Autofahren im Vordergrund. Und da es schwer ist die Performance vom Evo zu toppen, aber ich mich auch noch weiterentwickeln möchte, darum interessiere ich mich für den Exige.

Jetzt heißt es für mich erstmal allerlei Infos sammeln und bei Gelegenheit mal eine Probefahrt vereinbaren. So das war erstmal das wichtigste. Ich hoffe auf ein gutes Miteinander!

Grüße, Micha
      Bilder
      • IMG_4018.JPG

427,52 kB, 2.048×1.152, 20 mal angesehen
      • IMG_4867.JPG

136,62 kB, 800×598, 23 mal angesehen
      If in doubt , flat out !

'Colin McRae'
    • Hi Micha,

dann mal ein erstes Hallo von mir.
      Sollte es ein etwas stürmischeres Hallo geben, dann einfach ignorieren, sind eigentlich alle nett hier.
      Nur manchmal etwas PillePalle im Obergeschoß.
      Aber das liegt wohl daran, daß wir alle einen Lotus fahren, da muß man ein wenig neben der Spur sein.

Ansonsten finde ich dein Gedankenspiel mit EINER Exige ziemlich gut.
      Ist halt etwas ganz anderes als so ein Evo.
      Bei der Exige zählt nicht die Performance von der Exige, sondern hauptsächlich die Performance von Dir.
      Die Zicke verzeiht Dir keinen Fahrfehler, aber das ist eigentlich das schöne daran.

Und wenn es dir irgendwann einmal zu wenig Leistung sein sollte, dann stehen dir die Komotec-Mehr-PS zur Verfügung.
      Da kannste dann auch nochmal über 100 PS drauf knallen.

Du siehst, Optionen sind vorhanden... :thumbup:
      Also Exige Probe fahren und dann kaufen... 8o

In diesem Sinne wünsche ich dir immer genügend Grip unter den Pellen... :thumbsup:
      Grüße
      Smacmac

Das Glück ist eine leichte Dirne ...in Exige Orange
      - Heinrich Heine -
    • Danke für die Aufnahme :)

Ja das DIE Exige ^^ etwas tricky sein soll kann ich mir schon gut vorstellen. Aber das reizt mich auch daran. :)

Ne Leistungsteigerung bräuchte ich wohl erstmal nicht. Erst wenn ich das Teil am Grenzbereich sicher bewegen kann sind kommt sowas in Frage. So hab ich das beim Evo auch gehandhabt :thumbup:

Das mit dem Treffen am Kyfhäuser könnte sogar klappen. Ich bin am 13. Oktober eh mit dem 6er in Oschersleben aufm Track. Wenn ich dort übernachte dann könnte ich Samstag mal beim Lotus treffen vorbeischauen :D
      If in doubt , flat out !

'Colin McRae'