Update Forensoftware / Design

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... ich hoffe es ist OK wenn ich hier mal sammle was mir auffällt ? Bitte nicht falsch verstehen.

• Auf der Karte wird genau 1 Benutzer angezeigt.
      • Ich habe den Wohnort hinterlegt, auf dem Tab Benutzerkarte heißt es aber ich hätte keinen angegeben (daher die leere Karte?)
      • Die Navigation im Kontrollzentrum hängt manchmal, ich kann derzeit meine Benutzereinstellungen nicht aufrufen. (IE11)

PS: Sollte erlefigt sein. Wenn nicht, bitte ich um ein kleines feedback. Vielen Dank dafür!

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liftboy ()

• Kurze Zwischeninfo:

1. Die Schriftfarbe wurde etwas dunkler gmacht
      2. Links sind nun in grün

Warum hier die letzten Beiträge aus den Unterforen nicht angezeigt werden kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
      In meinem Test-Forum wurden diese angezeigt.

Den Fehler im Kontrollzentrum kann ich leider nicht finden.
      Kannst du mir hier ein Bild zukommen lassen, in welchem Bereich es zu Fehlern kommt?

Die Mobile Ansicht ist leider noch nicht feritg, wird aber hoffentlich die nächsten Tage folgen.

Ich danke euch für das Lob, allerdings auch für die konstruktive Kritik und eure Anregungen!
    • Super update, vielen Dank für Eure Arbeit! Was mir so auffällt:

+ Die Mitgliederliste ist neu sortiert... Wer knackt die 50tsd. Punkte?
      + RSS-Feeds auf Kategorieebene: 1a zu erreichen!
      + Sehr gut funktionierender Texteditor (undo/redo, skalierbare Bilder, sessionhandling/Entwürfe…;)
      + Likes, ignore-lists
      - alte URLs werden nicht auf neue URLs redirected (über .htaccess-update machbar?)
      - noch kein Tapatalk, youtube bbcode,… - YOUTUBE beispielsweise einfach link rein kopieren ....
      - kleinere Übersetzungslücken (index.php?user/USER-ID/#about,…. „wcf.user.option.category.profile.messenger“, „wcf.user.option.category.userOptionCategory35“)

Ansonsten stets viel Spaß bei der Arbeit & nochmal allerbesten Dank!
      Oli
    • Hallo Liftboy,
      erst mal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe und Zeit für das Forum nimmst. Leider finde ich das neue Design überhaupt nichtgut. Bisher konnte ich mit meinem Tablet von der Wohnung aus jeden Tag mal reinschauen und habe mich gefreut. Jetzt ist mit der Forumseinstellung 60 Prozent von rechts gesehen leer und es fehlt der Spalteninhalt. Am Schlimmsten ist aber, dass ich trotz Lesebrille,die 1mm (!) kleine Schrift nicht mehr lesen kann und extra in den kalten Keller gehen um den Desktop-PC anwerfen mach ich nicht.Ich finde im neuen auch die gewohnten Sachen nicht und habe keine Lust / Zeit mit Probieren meine Zeit zu veplempern.Das ist was für ledige, junge Leute, die Spass am neuesten, bonbon-bunten Windows oder am neuesten iPhone haben und da gerne rumspielen und die zusätzliche Smilies als Fortschritt sehen. Für mich ist dies jedenfalls ein echter Rückschritt! Es hat alles so wunderschön funktioniert und es Bestand kein Grund, dies zu ändern!!! Ich hoffe, dass wieder alles gut wird und auf das bewährte Layout wieder zurückgestellt wird :) Never change a running System!!!
      Liebe Grüsse
      Siggi

PS: grade festgestellt beim Editieren reagiert das Forum jetzt viel langsamer. (Zuviele Gimmicks???)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sixpack ()

• iss'n hier los ?
      ..wieder Probleme mit der Bildschirm-Skalierung ..die schöne erkennbare Struktur der Foren/Rubriken finde ich nicht mehr .. shoutbox für schnelle "allgemeine" Wortmeldungen und Fragen in die Runde is weg ..und und =O
      *Die Welt ist in Ordnung, solange der Abrundungsradius eines vorstehenden Fahrzeugteiles 2.5mm beträgt* ^^
      ("..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....." 'C' by Guido Schuchert )
    • kommt auch drauf an was es für einer ist - einer der Vorrausschau auf kommende Ereignisse ermöglicht .. einer der rein durch Kraftvektor aus direkter Strömung auf eine Fläche (geneigte Ebene) funktioniert ..oder einer der in einer laminaren Strömung den Luftstrom teilt und mit einem Tragflächenprofil arbeitet :D

..so - genug gealbert - sagt mir wie ich beim Zutritt zum Forum wieder meine normale Übersichtseite bekomme ..mit den ganzen Rubriken - statt "formatfüllend" nur 'Ungelesene Beiträge' auf dem Schirm zu haben.

Was ich suche ist die Übersicht, die klassische vom letzten Forumdesign - so wie ich sie jetzt nur in der kleinen "Sprechblase" bei drücken des winzigen 'Schnellnavigation' Symbols da rechts oben am Menürrahmen finde
      *Die Welt ist in Ordnung, solange der Abrundungsradius eines vorstehenden Fahrzeugteiles 2.5mm beträgt* ^^
      ("..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....." 'C' by Guido Schuchert )
    • Hallo an Alle,

Kritik an einem kostenlosen Forum ist schwierig und wenn, dann sollte diese konstruktiv sein! (Alles gefällt mir auch nicht)

@Siggi: Ich finde Deine Kritik ziemlich unfair! Wenn Du den ganzen Thread liest, erfährst Du dass die Version für "mobile devices" noch in der Mache ist. Die Schrift - oder die Ansicht der Seite kannst Du (wie für alle anderen Seiten) mit STRG+Mausrad drehen anpassen. Weder bin ich ledig, leider auch nicht mehr so jung, und ja, das neuste IPhone habe ich auch (ist übrigens ziemlich geil) :)

Es bestanden durchaus mehrere Gründe das Forum zu ändern (upzudaten) ! Editor, Handling von Bildern etc.
      Du findest Deine gewohnten Sachen nicht und hast keine Lust Deine Zeit zu verplempern? Na komm, haben Sie den Edeka in Deiner Stadt auch schon auf die neuen Kassen umgebaut? Schein an den Kassierer, Münzen ins Töpfchen.

Auch PC Freaks, Nerds und Gamer können ECHTE Lotus Fans sein. Zum Thema "Never touch a running System":
      faq-o-matic.net/2008/02/20/nev…-running-system-bullshit/

Wichtig ist konstruktiver Input! Und der wird ja auch direkt umgesetzt.

Alles wird gut!
      Mattes
    • Sixpack schrieb:

Hallo Liftboy,
      erst mal vielen Dank, d... Windows oder am neuesten iPhone haben und da gerne rumspielen und die zusätzliche Smilies als Fortschritt sehen. Für mich ist dies jedenfalls ein echter Rückschritt! Es hat alles so wunderschön funktioniert und es Bestand kein Grund, dies zu ändern!!! Ich hoffe, dass wieder alles gut wird und auf das bewährte Layout wieder zurückgestellt wird :) Never change a running System!!!
      Liebe Grüsse
      Siggi

PS: grade festgestellt beim Editieren reagiert das Forum jetzt viel langsamer. (Zuviele Gimmicks???)
      Mhhh,

wie bereits gesagt und bestätigt ist dieses Design noch nicht brauchbar für Geräte die man nicht als PC- oder Laptopderivat bezeichnet.

Es geht weniger um auf der Höhe des Zeitgeistes zu sein - das wäre ein Designthema - mehr noch darum bessere Spamabwehr zu haben und ich meine tägliche Fanpost reduzieren kann und vieles mehr. Neben den eben beschriebenen Dingen wie Bildern, auch in der Gallery geht da so einiges mehr, besser und einfacher.

Mit etwas Gewöhnung ;)

Frank
    • danke Frank .. das löst zumindest das Darstellungsproblem auf 8" -Netbook

Mit der alten Bereichsgliederung, da wo man Baureihen Lotus-klassisch, Lotus-modern, Wegstrecken, spotted, Polemiken, Biete-Suche als Eröffnungsbild hatte ..da bin ich noch nicht weiter.
      Sehe auf der Hauptseite nur wahllos alle "Neue Beiträge" aus diversen Themen-/Baureihen Rubriken und darunter mehrfach Beitragslinks mit "Liftboy hat folgenden Beitrag kommentiert" ..??