You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Lotus Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Woody Woodpecker" is male
  • "Woody Woodpecker" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 19th 2011

wcf.user.option.userOption51: Esprit s4s

Location: Köln

  • Send private message

1

Friday, August 19th 2011, 10:52pm

Lotus Esprit S4s Frontschaden reparieren

Hallo Fangemeinde,

hier mal meiner erster Hilferuf.

Habe leider zu schnell die Kurve gekratzt und so muss ich mich jetzt um die Wiederinstandsetzung von meinem guten Stück kümmern
Kaputt ist:
Frontspoiler, beide Ölkühler, wahrscheinlich auch der Wasserkühler, obgleich die Verkleidung davor nochsoweit ok ist, sowie Ölkühlerhalterungen und vordere Unterverkleidungen. Frontscheibe muss auch getauscht werden. (Ich will nicht zu Carglas oder anderen Abzockern!)
Bin schon im Kontakt mit Ralf Burk wegen der Teile. Und in Köln gibts auch die Fa. Classic Carglas, die allerdings nicht einbauen.

Ich bruach jetzt mal jeden guten Tip, was ich da am besten machen kann. Gut wäre sicherlich zunächst einmal eine Bestandsaufnahme, was sonst noch alles so betroffen sein könnte. Wer hat Ahnung und kann sich das ggf. bei mir in Köln (Spritgeld gibts natürlich!) mal ansehen oder wer kennt einen guten und preiswerten Schrauber bzw. eine Werkstatt, die sich auskennt und das machen kann. Problem ist aber, dass der Wagen nur mit Hänger transportiert werden kann und ich auch keine AHK an meiner A-Klasse habe, die ohnehin dieses Gewicht nicht ziehen kann. Vielleicht hat auch noch jemand was an Teilen...

Bin für alle Tips und Hinweise sehr dankbar und hoffe auch mit Euer Unterstützung den Lotus in der kommenden Saison wieder um die Kurven scheuchen zu können (natürlich langsam - :D )

LG Micha

Calavera

Stammfahrer

  • "Calavera" is male

Posts: 550

Date of registration: Jun 13th 2010

wcf.user.option.userOption51: Esprit Turbo SE

  • Send private message

2

Friday, August 19th 2011, 11:12pm

Hallo Micha,

mein Mitgefühl hast Du! Hörst dich ja trotz Unfall relativ entspannt an - glaub ich wäre da am Boden zerstört... Wenigstens ist Dir ja zum Glück nichts passiert! Wie ist das Ganze denn genau passiert?

Mit den Besten Wünschen für den Wiederaufbau!!! desch wird schon wieder :thumbup:

Calavera

Sam MK

Stammfahrer

Posts: 648

Date of registration: Nov 28th 2008

wcf.user.option.userOption51: - Lotus Esprit S4s - BMW 325iC E30 - VW Golf V TDI - Volvo V50 - Peugeot E-Vivacity

  • Send private message

3

Saturday, August 20th 2011, 8:19pm

... besonders geil an diesem Forum ist das du erst einen langen Text schreiben kannst, so wie ich es gerade tat und dir dann mitgeteilt wird das du nicht eingeloggt bist. Wenn du dich dann einloggst kannst du den gesamten Text nochmal schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und darauf hab ich grad keinen Bock, sorry.

Calavera

Stammfahrer

  • "Calavera" is male

Posts: 550

Date of registration: Jun 13th 2010

wcf.user.option.userOption51: Esprit Turbo SE

  • Send private message

4

Saturday, August 20th 2011, 9:12pm

:D ...das gleiche passiert, wenn Du deinen Text abschickst und erst nach der Fehlermeldung feststellst, dass die Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist - oder bei meinem alten Lapi beim 10Fingerschreiben zufällig auf die tastaturintegrierte "Seite zurück Taste" kommst ist mir bestimmt schon 10x passiert - einmal musste sogar die Festplatte dran glauben... weil danach dermaßen mit der Faust draufgehalten hab, dass sie hin war... :D :D :D liegt also nicht unbedingt nur am Forum...

...aber komm schon..."schreibs nochmal Sam" :D

Gruß
Calavera

skizzy

Master

  • "skizzy" is male

Posts: 2,149

Date of registration: Sep 30th 2010

wcf.user.option.userOption51: Elise "light" (2002), VW-Familienraumschiff (2009), BMW Boxer (1982).

Location: Ottobrunn

  • Send private message

5

Saturday, August 20th 2011, 10:58pm

... besonders geil an diesem Forum ist das du erst einen langen Text schreiben kannst, so wie ich es gerade tat und dir dann mitgeteilt wird das du nicht eingeloggt bist. Wenn du dich dann einloggst kannst du den gesamten Text nochmal schreiben !

Anderenorts ist es mir schon oft passiert, dass ich nach dem Tippen längerer Texte die herrliche Fehlermeldung bekam "Sie wurden wegen mehr als x Minuten Untätigkeit abgemeldet". Seither habe ich mir angewöhnt, vorsichtshalber mein ganzes Geschreibsel mit Strg+C in die Zwischenablage zu kopieren, bevor ich auf "absenden" klicke. - Das hilft!
--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • "Woody Woodpecker" is male
  • "Woody Woodpecker" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 19th 2011

wcf.user.option.userOption51: Esprit s4s

Location: Köln

  • Send private message

6

Sunday, August 21st 2011, 12:02am

Schade! - ich dachte hier kommt vielleicht was konstruktives und keine Diskussion über technische Unzulänglichkeiten der Systeme......

Sam MK

Stammfahrer

Posts: 648

Date of registration: Nov 28th 2008

wcf.user.option.userOption51: - Lotus Esprit S4s - BMW 325iC E30 - VW Golf V TDI - Volvo V50 - Peugeot E-Vivacity

  • Send private message

7

Sunday, August 21st 2011, 9:36am

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist - ich warte seit 10 Wochen auf meine Frontscheibe welche wegen eines Risses ausgetauscht werden muss. ISt bis heute leider nicht da !

armin

Stammfahrer

  • "armin" is male

Posts: 525

Date of registration: Feb 14th 2006

wcf.user.option.userOption51: Lotus Esprit S1

  • Send private message

8

Monday, August 22nd 2011, 3:37pm

... besonders geil an diesem Forum ist das du erst einen langen Text schreiben kannst, so wie ich es gerade tat und dir dann mitgeteilt wird das du nicht eingeloggt bist. Wenn du dich dann einloggst kannst du den gesamten Text nochmal schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und darauf hab ich grad keinen Bock, sorry.


Hi,

ich lege parallel immer eine word-datei an (bei längeren Texten). Die anderen hier genannten Probleme hängen wohl auch mit der Browser Einstellung(?) zusammen.

Gruß
armin

Gruß
armin

  • "Woody Woodpecker" is male
  • "Woody Woodpecker" started this thread

Posts: 7

Date of registration: Jun 19th 2011

wcf.user.option.userOption51: Esprit s4s

Location: Köln

  • Send private message

9

Monday, August 22nd 2011, 5:46pm

.....und wieder ein konstruktiver Beitrag - unglaublich!

Sam MK

Stammfahrer

Posts: 648

Date of registration: Nov 28th 2008

wcf.user.option.userOption51: - Lotus Esprit S4s - BMW 325iC E30 - VW Golf V TDI - Volvo V50 - Peugeot E-Vivacity

  • Send private message

10

Monday, August 22nd 2011, 7:42pm

In Sachen GFK Reparatur ist hier im Forum der Günter der richtige Ansprechpartner denke ich. Der scheintnur im Moment Urlaub zu haben ...
An sonsten hätte ich dir natürlich einen Anruf bei Ralf Burk an Herz gelegt - aber mit dem hast du ja schon gesprochen.
MfG Sam

Similar threads

Rate this thread