You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Lotus Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Elise 135 Sport" started this thread

Posts: 200

Date of registration: Feb 27th 2011

wcf.user.option.userOption51: Golf 4 1.6 Wintergurke, Audi A6 Avant 2,7 TDI 2010, Exige MK II Nr. 3, (Elise MK II 135 Sport 2002), Zwei Fahrräder und eine extreme zwanghafte Profilneurose

Location: Oberhausen

  • Send private message

1

Tuesday, February 21st 2012, 6:30pm

2 eleven???

Mich würde mal A)intressieren gibt es Forummitglieder die einen fahren? Ich erinnere mich das schon mal gelesen zu haben :huh: habe aber keine Lust lange im Archiv zu blättern.
B)Könnten die mal Ihre Erfahrungen mit dem Teufelsding schildern. Vielleicht auch ein Vergleich zu einer Elise (ja dagegen ist Sie eine Gurke) ziehen? :cursing: Ja Äpfel und Birnen.... :sleeping:
C) Sind die nun in Deutschland für die Strasse zu gelassen oder nicht? Einzelabnahme??? ?(

"Der 2-Eleven gehört zur äußerst seltenen Spezies britischer Rennsportautos,
die dort sogar für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. Als
reines Sportgerät in radikaler Leichtbauweise konstruiert, wurde beim
Lotus 2-Eleven bewusst auf Dach und Türen verzichtet. Daf
ür garantieren die 255 PS des 2-Eleven unvergleichliche Fahrerlebnisse.
Bereits der Blick auf die Karosserie des aus Aluminium und Karbonfaser
gefertigten Roadsters verrät, dass beim 2-Eleven Purismus pur angesagt
ist. Um das Leergewicht des hinterradgetriebenen Racers auf 745
Kilogramm zu reduzieren, verzichteten die Konstrukteure sogar auf eine
Windschutzscheibe. Immerhin glänzt der kleine Lotus mit drei
Außenspiegeln.

Ob das Ultraleicht- Auto
trotz zusätzlich lieferbarem Lotus-Zubehör auch für deutsche Straßen
zugelassen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Lotus Cars hofft auf
individuelle Ausnahmegenehmigungen durch den deutschen TÜV. Dem müsste
angesichts der britischen Ingenieurskunst eigentlich das Herz aufgehen:
Der nur 1,11 Meter hohe 2-Eleven beschleunigt in nur 4,0 Sekunden von
null auf hundert, bis zum Erreichen der 180-km/h-Marke vergehen gerade
einmal 14,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird beim Lotus-Händler
mit 241 km/h ausgeschrieben. Sie interessieren sich für einen
reinrassigen Rennwagen und möchten einen Lotus kaufen? Wenn Sie etwas
für besondere Anlässe suchen, möchte Sie mobile.de auf den auch
preislich interessanten Lotus 2-Eleven aufmerksam machen!"
Quelle: www.mobile.de/modellverzeichnis/lotus/2-eleven.html [Zugriff am 20.02,2012 um 18:26]
Anmerkung die Daten vor allem die Beschleunigungsdaten, da habe ich schon neun verschiedene gesehen 8|

D)Was habt Ihr für einen (Leistung)?? ?(

PS: Also ich könnte schwören ("isch schwöhree) ich habe schon ein oder zwei gesehen oder spielt mir da Traum und Wirklichkeit einen Streich??

Und erstes ja ich könnte selber recherchieren habe aber keinen Bock! :thumbsup:
Zweites ja :cursing: " Lern erstmal Autofahren , dan reicht auch die Eli...... :evil: :kotz:

Gruss ausem Pott

This post has been edited 1 times, last edit by "Elise 135 Sport" (Feb 21st 2012, 6:38pm)


Roland N

Gridgirl

  • "Roland N" is male

Posts: 293

Date of registration: Jul 10th 2011

wcf.user.option.userOption51: Lotus Elise SC

  • Send private message

2

Tuesday, February 21st 2012, 9:12pm

Der 2-eleven kann eine Straßenzulassung bekommen,wenn man so ein Ausstattungspaket für ca 5000€ kauft und dann braucht er noch eine Einzelabnahme,welche ca 1500€ kostet.

vennrider

Boxenluder

  • "vennrider" is male

Posts: 12

Date of registration: Dec 3rd 2010

wcf.user.option.userOption51: Lotus Elise MK1 schwarz

Location: Monschau-Mützenich

  • Send private message

3

Tuesday, February 21st 2012, 9:22pm

Hy,

bist du auch im schwarzen Forum unterwegs?
Frag dort mal nach Joel bzw.sein Sydonym jbs, der fährt so ein Wagen, wenn er nicht gerdae defekt ist ;) . Mit deutscher Straßenzulassung und Luxemburger Kennzeichnen, ab April fast jeden Sonntag auf der Nordschleife unterwegs :thumbsup: . Er kann auch den Vergleich ziehen, denn er fuhr vorher eine top getunte 111R.

Bernd

Henryy

Stammfahrer

  • "Henryy" is male

Posts: 996

Date of registration: Jun 7th 2009

wcf.user.option.userOption51: Exige S 260

Location: Hamburg

  • Send private message

4

Tuesday, February 21st 2012, 9:26pm

AAuf der Straße habe ich leider noch keinen gesehen. Ich finde diese Autos( 2 elvene, x-bow, ariel etc) ohne Windschutzscheibe für Deutschland auch recht sinnfrei.

Am besten dann noch mit Helm durch die Gegend gurken 8|

Als reines Rennstreckentool natürlich cool
Lg
Mirco

Ich bin bei meiner Sportwagen Wahl durchaus flexibel. Es muss nur ein Lotus sein ;)

  • "Elise 135 Sport" started this thread

Posts: 200

Date of registration: Feb 27th 2011

wcf.user.option.userOption51: Golf 4 1.6 Wintergurke, Audi A6 Avant 2,7 TDI 2010, Exige MK II Nr. 3, (Elise MK II 135 Sport 2002), Zwei Fahrräder und eine extreme zwanghafte Profilneurose

Location: Oberhausen

  • Send private message

5

Tuesday, February 21st 2012, 10:22pm

Roland von dem Ausstattungspaket habe ich auch gelesen...
Ich bin davon ausgegangen, dass das jeder Engländer nimmt, halt Trackday car und nicht nur Rennstreckenauto..

Sind die 1500€ Einzelabnahme obligatorisch.


Wenn nicht defekt ?(
Ist doch der normale Toyotamotor drin 8|

s d r

Stammfahrer

Posts: 818

Date of registration: Feb 5th 2003

Location: 59227

  • Send private message

6

Tuesday, February 21st 2012, 10:29pm

Stimmt, und genau das ist das Problem - Stichwort: Ölversorgung.

  • "whiskyracer" is male

Posts: 1,711

Date of registration: Aug 13th 2010

wcf.user.option.userOption51: Lotus Evora, KELLENERS-BMW 323ti

Location: Gelsenkirchen, mitten im RuhrGEbeat

  • Send private message

7

Tuesday, February 21st 2012, 11:10pm

Hi Björn,

na schaust Du schon nach einem Auto mit mehr Kopffreiheit??
Ist zwar keine 2-eleven, aber in Gelsenkirchen bei TOYOTA-GlückAuf steht eine KOMPLETT-OBEN-OHNE-Elli für Dich:





Und das Tolle für den Herrenfahrer: Die kann man sogar bis ins hohe Alter fahren, denn die hat, im Gegensatz zur 2-eleven (und 340R), T Ü R E N !!!!!!

Schau Sie Dir an, ich würde sogar mitkommen!!


Gruß Martin
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

HUV

Unregistered

8

Wednesday, February 22nd 2012, 12:01am

2-11 in Deutschland

Rouven aus dem schwarzen Forum fährt eine zugelassene 2-11.

2-11 ist in Sparwiesen bei Autohaus Hickl untergebracht und betreut.

http://www.klasseautos.com/impressum/impressum.html

uliv

Gridgirl

  • "uliv" is male

Posts: 90

Date of registration: Feb 20th 2012

wcf.user.option.userOption51: Lotus Elise Mk1 RHD VVC BRG MG ZS Mk1 MG ZS Mk2

Location: Blaubeuren

  • Send private message

9

Wednesday, February 22nd 2012, 12:07am

Rouven von Auto Hickl hat eine zugelassene 2 eleven.

http://www.klasseautos.com/impressum/impressum.html

Beste Grüße

Uli

  • "Elise 135 Sport" started this thread

Posts: 200

Date of registration: Feb 27th 2011

wcf.user.option.userOption51: Golf 4 1.6 Wintergurke, Audi A6 Avant 2,7 TDI 2010, Exige MK II Nr. 3, (Elise MK II 135 Sport 2002), Zwei Fahrräder und eine extreme zwanghafte Profilneurose

Location: Oberhausen

  • Send private message

10

Wednesday, February 22nd 2012, 9:02am

Hi Martin,

ne eigentlich nicht, aber die 2 eleven Geschichte ist schon interessant.

Die Oben-Ohne Eli ist eigentlich schon geil. Das Gewicht wird schon ein wenig höher als normal sein....

Apropos Kopffreiheit habe vor einigen Monaten mal verschiedene Automobile am Flughafen in Eindhoven über meinen großen Kadaver gestülpt.
( Nur finanziell mögliche Spinnereien)
Also Super Seven, Caterham.... passen mir gar nicht, da bin ich mit 12 Jahren schon rausgewachsen, leider, leider :whistling: . Hattet Ihr aber schon beim Stammtisch erwähnt. Mein Oberkörper (Schultern) schaut zu ca. 43,9 % aus der Fahrertür heraus, obwohl es anscheinend verschiedene größen Variationen gibt.
Esprit war total erschreckend = schräger Kopf und kaum SIcht. Ein Traum zerplatzt ;( .
F. Dino und und..... alles von der höhe und Knie zu lütt.
Das Paradoxum ist, das die Elise trotz ihrer filigranen Gestalt/Karosserie echt viel Platz bietet (Dein Evora auch).
Die breiten ( gibt es auch verschiedene Breiten) Cobra(s) haben gepasst, aber DAx, Sumo, Pilgrim????...
Elise richtig Obenohne finde ich cool bei 255 bhp und 670-745kg ist bestimmt cool :rolleyes: (Ausnahme: Regen, Mückenschwarm, fremdes Scheibenwischwasser (eigenes wäre auch albern), Vogelkott, Steine,...)

Erfahrungsberichte würde ich gerne mal lesen.

Ich würde auch gerne mehr zum Stichwort Ölversorgung hören, haben die fehlerfreien Lotusexperten da etwa einen Konstruktionsfehler gemacht ?(

Henryy

Stammfahrer

  • "Henryy" is male

Posts: 996

Date of registration: Jun 7th 2009

wcf.user.option.userOption51: Exige S 260

Location: Hamburg

  • Send private message

11

Wednesday, February 22nd 2012, 9:24am

Dieser orange optik Unfall ist ja mal krass. Was ham die denn aus der schönen Elise gemacht? 8|

ich kann mir gar nicht vorstellen das jemand dafür Geld ausgeben würde.
Lg
Mirco

Ich bin bei meiner Sportwagen Wahl durchaus flexibel. Es muss nur ein Lotus sein ;)

RGB143

Gridgirl

  • "RGB143" is male

Posts: 248

Date of registration: Nov 27th 2011

wcf.user.option.userOption51: Exige S RGB TOYOTA MR2/W3 Turbo

Location: Itzehoe

  • Send private message

12

Wednesday, February 22nd 2012, 11:15am

@ Henry
Hallo Mirko!
Aus der schönen Elise haben die ein schönes Spielzeug für die Rennstrecke gemacht. Finde ich nicht schlimm und die Farbe paßt auch.
Könnte gern etwas mehr Qualm haben aber sonst gut. Nur immer zur Strecke trailern ist nicht so prickelnd.

Gruß
Horst

skizzy

Master

  • "skizzy" is male

Posts: 2,119

Date of registration: Sep 30th 2010

wcf.user.option.userOption51: Elise "light" (2002), VW-Familienraumschiff (2009), BMW Boxer (1982).

Location: Ottobrunn

  • Send private message

13

Wednesday, February 22nd 2012, 12:22pm

Könnte gern etwas mehr Qualm haben aber sonst gut.

Äh, hast Du die Räder und Reifen gesehen? Auf "leicht" scheint bei dem Wagen kein Wert gelegt zu werden. Unter diesem Aspekt fragt man sich dann aber schon, warum das Dach fallen musste... :thumbdown:
--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

RGB143

Gridgirl

  • "RGB143" is male

Posts: 248

Date of registration: Nov 27th 2011

wcf.user.option.userOption51: Exige S RGB TOYOTA MR2/W3 Turbo

Location: Itzehoe

  • Send private message

14

Wednesday, February 22nd 2012, 6:17pm

@ skizzy

Grund für den Umbau war bestimmt auch Freude an etwas Anderem. Das treibt doch viele Besitzer um. Auch bei vielen anderen Umbauten wird ja
nicht immer optimiert sondern der eigene Geschmack bestimmt den Umbau. Und da wird dann sogar noch die Legalität des Umbaus als unwichtig
angesehen. ;( Ich finde das sollte man einfach dem Besitzer überlassen. Immerhin hat er das Geld für seinen Traum investiert, und wer möchte
endscheiden was sinnvoll und was sinnentleert ist.

s d r

Stammfahrer

Posts: 818

Date of registration: Feb 5th 2003

Location: 59227

  • Send private message

15

Wednesday, February 22nd 2012, 8:04pm

Rouven aus dem schwarzen Forum fährt eine zugelassene 2-11.

2-11 ist in Sparwiesen bei Autohaus Hickl untergebracht und betreut.

http://www.klasseautos.com/impressum/impressum.html


Hat er das Ding tatsächlich noch? Mein Stand ist, dass er das Fahrzeug verkauft hat weil er mehr dran schrauben musste als er fahren konnte. Beim letzten Trackday war er mit einem Caterham.

guido mk 2

Stammfahrer

  • "guido mk 2" is male

Posts: 1,006

Date of registration: Oct 20th 2011

wcf.user.option.userOption51: eine rotweiße tupperdose und ein paar richtige autos

Location: Lembeck

  • Send private message

16

Wednesday, February 22nd 2012, 9:59pm

moin,


Quoted

Könnte gern etwas mehr Qualm haben aber sonst gut. Nur immer zur Strecke trailern ist nicht so prickelnd.


das ding hat straßenzulassung und braucht nicht auf den trailer.
zur leistung darf ich nix sagen sonst artet es wieder aus.

nachteil : die kiste steht auf ihrem originalen fahrwerk vorne zu hoch weil das gewicht der scheibe fehlt.

und häßlicher als ein richtiger 2 eleven isser auch nicht unbedingt, eher für die älteren (und größeren :D ) fahrer besser wegen der türen.....


guido
ACHTUNG ! jetzt neue Signatur wegen geputztem Auto :
elise mk2, die einzig wahre mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln), kaum noch macken, nur noch wenigen Kratzern und keinem fliegenschiß vorne drauf, hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen.... :D )

  • "Günter" is male

Posts: 9,391

Date of registration: Dec 7th 2005

wcf.user.option.userOption51: 6 Stück

Location: 14480 POTSDAM - Lotus Community 'Service' in 14558 Nuthetal -OT. Rehbrücke

  • Send private message

17

Thursday, February 23rd 2012, 12:14am

hatte die Else einen Crash, wo der Scheibenrahmen beschädigt und darum entfernt wurde ??
*Die Welt ist in Ordnung, solange der Abrundungsradius eines vorstehenden Fahrzeugteiles 2.5mm beträgt* ^^
("..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....." 'C' by Guido Schuchert )

uliv

Gridgirl

  • "uliv" is male

Posts: 90

Date of registration: Feb 20th 2012

wcf.user.option.userOption51: Lotus Elise Mk1 RHD VVC BRG MG ZS Mk1 MG ZS Mk2

Location: Blaubeuren

  • Send private message

18

Thursday, February 23rd 2012, 9:53am

Quoted

Hat er das Ding tatsächlich noch? Mein Stand ist, dass er das Fahrzeug verkauft hat weil er mehr dran schrauben musste als er fahren konnte. Beim letzten Trackday war er mit einem Caterham.

Ja, Rouven hat Caterham (über Winter wurde der kmplt. neu aufgebaut), hat 2 Eleven , hat Formelwägen (im Aufbau) und was weiß ich, was er noch alles hat... Cayman und so nen Kram.

Da Rouven im schwarzen Forum nicht zu den "Laberer" gehört, bekommen die "Laberer" und OT Poster viele Dinge nicht mit ;-).

Motto "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"
Nix für ungut.

Beste Grüße

Uli

Liftboy

Administrator

  • "Liftboy" is male

Posts: 2,965

Date of registration: Jul 10th 2002

wcf.user.option.userOption51: Elise MK1

Location: Rellingen

  • Send private message

19

Thursday, February 23rd 2012, 10:31am

Um das Leergewicht des hinterradgetriebenen Racers auf 745
Kilogramm zu reduzieren ....
Schon putzig, die MK1 Elise wiegt keine 745Kg und hat sogar eine Scheibe. ;)

Henryy

Stammfahrer

  • "Henryy" is male

Posts: 996

Date of registration: Jun 7th 2009

wcf.user.option.userOption51: Exige S 260

Location: Hamburg

  • Send private message

20

Thursday, February 23rd 2012, 11:14am

Ich würde mir auch eher eine MK1 als einen 2-11 holen.

Bei einem
Auto kann ich auf Dinge wie Kofferaum und Komfort sehr gut verzichten
und es ist immer noch gut im Alltag zu nutzen, aber wenn eine
"Kleinigkeit" wie die Windschutzscheibe fehlt, dann macht sich das in
der Benutzung des Autos doch schon sehr einschränkend bemerkbar.

So
ein Tail geht nur als reines Rennstreckentool und selbst auf der
Rennstrecke würde ich hin und wieder gerne mal ohne Helm oder bei Regen
Fahren, was bei einem 2-11 schlicht nicht möglich ist, also selbst dort
wieder Einschränkungen.

Und dafür ist die Kiste wahrscheinlich
nicht merklich schnller auf der Strecke als eine aufgeladene
Elise/Exige, also stellt sich mir echt die Frage wozu sich für 50k so
einschränken zu müssen?
Lg
Mirco

Ich bin bei meiner Sportwagen Wahl durchaus flexibel. Es muss nur ein Lotus sein ;)

Similar threads

Rate this thread