You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Lotus Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dom Perignon

Boxenluder

  • "Dom Perignon" started this thread

Posts: 86

Date of registration: Dec 29th 2011

wcf.user.option.userOption51: Ferrari 288GTO Toyota RAV4 ( ??? wieder offen )

Location: Hergiswil

  • Send private message

121

Wednesday, January 4th 2012, 11:30pm

@
elli659

Um Himmels Willen was für eine Missgeburt !!!!

Den Designer hätte ich foltern lassen.......eine Beleidigung für das wunderschöne Original.....!!!!

Geschenkt nicht.....!!! :cursing:

elli659

Stammfahrer

  • "elli659" is male

Posts: 822

Date of registration: Apr 24th 2009

wcf.user.option.userOption51: Lotus Elise MK I Lotus Elan M1oo

  • Send private message

122

Wednesday, January 4th 2012, 11:57pm

@ Dom Perignon

Missgeburt passt genau,...der Quasimodo unter den KFZ... ;(
Dagegen ist dieser ein echter Schönling... :P

Dom Perignon

Boxenluder

  • "Dom Perignon" started this thread

Posts: 86

Date of registration: Dec 29th 2011

wcf.user.option.userOption51: Ferrari 288GTO Toyota RAV4 ( ??? wieder offen )

Location: Hergiswil

  • Send private message

123

Thursday, January 5th 2012, 12:03am

wie wahr....wie wahr.................kein Wunder,dass man solche Vehikel gaaanz selten mal sieht......Sind wahrlich keine großen Designwürfe.....

  • "Günter" is male

Posts: 9,391

Date of registration: Dec 7th 2005

wcf.user.option.userOption51: 6 Stück

Location: 14480 POTSDAM - Lotus Community 'Service' in 14558 Nuthetal -OT. Rehbrücke

  • Send private message

124

Thursday, January 5th 2012, 1:29am

Artega (in Contidesign) können nicht so selten sein, das war doch beim Motor-talk/ Continental Preisausschreiben nicht bloß ein Gewinnerpärchen für die Reise zum Ring nebst Entertainment ?? ..gab es da nicht mehr Wagen ?!

und da es ja leicht und simpel sein soll, nebst Kraft und leidlich flexibler Aufteilung der Sitzbreiten dank der Chassiskonzeption mit flacher Bodenplatte - hier:
hatten wir zwar schon an anderer Stelle mal benannt und eher ausgeschlossen, aber probesitzen ginge ja erstmal ?
*Die Welt ist in Ordnung, solange der Abrundungsradius eines vorstehenden Fahrzeugteiles 2.5mm beträgt* ^^
("..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....." 'C' by Guido Schuchert )

Rik

Gridgirl

  • "Rik" is male

Posts: 309

Date of registration: Jul 27th 2009

wcf.user.option.userOption51: Lotus Excel SE BJ 1986

Location: Essen

  • Send private message

125

Thursday, January 5th 2012, 3:30pm

Naja mir wurscht.....ich gebe grundsätzlich nicht einen einzigen Cent ....nie und nimmer !!!!

Das überlasse ich den Doofen.........

Grüße von einem doofen , der sich ein schönes Auto und Mitgefühl leisten kann.

Henryy

Stammfahrer

  • "Henryy" is male

Posts: 996

Date of registration: Jun 7th 2009

wcf.user.option.userOption51: Exige S 260

Location: Hamburg

  • Send private message

126

Thursday, January 5th 2012, 4:09pm

Grüße von einem doofen , der sich ein schönes Auto und Mitgefühl leisten kann.

Da schliesse ich mich doch gerne an :thumbup: Geld wird überschätzt!! und die wirklich wichtigen Dinge werden dabei schnell vergessen
Lg
Mirco

Ich bin bei meiner Sportwagen Wahl durchaus flexibel. Es muss nur ein Lotus sein ;)

  • "Günter" is male

Posts: 9,391

Date of registration: Dec 7th 2005

wcf.user.option.userOption51: 6 Stück

Location: 14480 POTSDAM - Lotus Community 'Service' in 14558 Nuthetal -OT. Rehbrücke

  • Send private message

128

Thursday, January 5th 2012, 10:38pm

vor ca. 100 Beiträgen gab es mal seine gewünschten Eckdaten, und dem gemäß folgendes:

http://m.mobile.de/;detailpage=bilder;p=5/1.0.0/ad/121091273 -zu viel Gewicht, nicht 'agil'

http://m.mobile.de/;detailpage=ueberblic….0/ad/143719449 -hier mag er zwar das Original eher als den 'Nachfolger' ..jedoch sind laut seiner Aussage die Preise trotzdem überzogen

http://m.mobile.de/;detailpage=bilder;p=2/1.0.0/ad/150638855 -Zuverlässigkeit, Rost, UNF/UNC Gewinde ??

http://m.mobile.de/;detailpage=bilder;p=4/1.0.0/ad/142873542 -vom Rover-K mal abgesehen könnte das noch was sein (den hätte ich gerne in der Sammlung)

http://m.mobile.de/;s=qei2ioNl_QoEByvriY….0/ad/154460427 -wiederum, falsche Schlüsselweiten und nichtmetrische Gewinde

http://m.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/150013097 -könnte was sein, nicht ganz so leicht wie er aussieht, aber wo gibts noch Werkstätten die sich erinnern das es sowas bei ihrer Stammmarke mal gab?

http://m.mobile.de/;detailpage=ueberblic….0/ad/152206609 -wer übernimmt hier die Service-Garantie und Teileversorgung (ja , sind viele Fremdteile von der Großserie ..aber trotzdem -die Firma ist doch wohl pleite?!)

http://m.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/152696757 -wiederum Übergewicht beim Auto
*Die Welt ist in Ordnung, solange der Abrundungsradius eines vorstehenden Fahrzeugteiles 2.5mm beträgt* ^^
("..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....." 'C' by Guido Schuchert )

Henryy

Stammfahrer

  • "Henryy" is male

Posts: 996

Date of registration: Jun 7th 2009

wcf.user.option.userOption51: Exige S 260

Location: Hamburg

  • Send private message

129

Thursday, January 5th 2012, 11:01pm

Mann, der Diablo is ja echt eine hässliche Blase und als Cabrio nochmal schlimmer. Was für Schönheiten die Vorgänger doch dagegen waren. So wird es der Elise nach 2015 wohl auch gehen :S
Lg
Mirco

Ich bin bei meiner Sportwagen Wahl durchaus flexibel. Es muss nur ein Lotus sein ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Henryy" (Jan 5th 2012, 11:08pm)


Roland N

Gridgirl

  • "Roland N" is male

Posts: 293

Date of registration: Jul 10th 2011

wcf.user.option.userOption51: Lotus Elise SC

  • Send private message

130

Thursday, January 5th 2012, 11:40pm

Also wird es ein Caterham mit einem anderen Motor :D
aber so langsam fallen mir aber keine schicken Cabrios mehr ein.Vielleicht noch ein Mercedes CLK-GTR Roadster oder ein Ferrari 250GT Spyder California :rolleyes:
Ich wusste garnicht,dass Spyker pleite ist ;(

@Henryy
Ich find den Diablo nicht so hässlich.Ein Countach wäre mir zwar auch lieber aber eine Diablo würde mir auch schon reichen ;) und den Countach gibt es nicht als Cabrio

This post has been edited 2 times, last edit by "Roland N" (Jan 5th 2012, 11:47pm)


skizzy

Master

  • "skizzy" is male

Posts: 2,148

Date of registration: Sep 30th 2010

wcf.user.option.userOption51: Elise "light" (2002), VW-Familienraumschiff (2009), BMW Boxer (1982).

Location: Ottobrunn

  • Send private message

131

Thursday, January 5th 2012, 11:42pm

Mann, der Diablo is ja echt eine hässliche Blase

Ich habe 1999 mal im Diablo GT gesesen, damals der stärkste den es gab. Der ist nicht nur häßlich (Geschmackssache, ich mag ihn sogar) und schwer zu fahren, sondern für durchschnittlich gebaute Mitteleuropäer schlicht unbrauchbar. Ich hatte jedenfalls bei 183 Körpergröße locker sitzend ständigen Kontakt mit dem seitlichen Dachholm. Fahrend bekommt man sicher innerhalb kürzester Zeit entweder eine linksseitig kahle Stelle in der Frisur oder zumindest eine blankgewetzte Kappe. Also schön zum Anbeten, schlecht zum Fahren. Für DP passt's also nicht, denn zum Anbeten hat er schon was und zum Fahren ist er zu groß.

Hey, DP, kauf Dir doch lieber ein schönes klassisches Holzboot zum Segeln. Ist auch was für's Herz und man darf auch gern ein paar Zentimeter größer sein. Autos werden eh völlig überbewertet...
--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • "whiskyracer" is male

Posts: 1,735

Date of registration: Aug 13th 2010

wcf.user.option.userOption51: Lotus Evora, KELLENERS-BMW 323ti

Location: Gelsenkirchen, mitten im RuhrGEbeat

  • Send private message

132

Friday, January 6th 2012, 12:07am

....genau!! Bei so viel Wasser vor dem Fenster würde ich auch über´n Bötchen nachdenken, wenn die (Spaß-)Autowahl dermaßen schwierig ist.....



Gruß Martin
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

This post has been edited 5 times, last edit by "whiskyracer" (Jan 6th 2012, 8:35pm)


  • "Günter" is male

Posts: 9,391

Date of registration: Dec 7th 2005

wcf.user.option.userOption51: 6 Stück

Location: 14480 POTSDAM - Lotus Community 'Service' in 14558 Nuthetal -OT. Rehbrücke

  • Send private message

133

Friday, January 6th 2012, 12:56am

was habt ihr gegen den Diablo, also von der Generation her bin ich da wohl einfach zu jung ?! Der Diablo ist meine Zeit, den Countach haben wir damals in der Berufsschule nur noch als 'Filmhelden' aus der Highway-Reihe betrachtet. Und am Diablo war doch MJK bei der Konzeption mit beteiligt, das hat doch was .. .
Nur zu viel Gewicht schleppt der leider mit sich rum, könnte einen deutlich leichteren Antriebsstrang gebrauchen, das Chassis ist ja im wesentlichen eh nur ne Rohrkonstruktion.
*Die Welt ist in Ordnung, solange der Abrundungsradius eines vorstehenden Fahrzeugteiles 2.5mm beträgt* ^^
("..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....." 'C' by Guido Schuchert )

Henryy

Stammfahrer

  • "Henryy" is male

Posts: 996

Date of registration: Jun 7th 2009

wcf.user.option.userOption51: Exige S 260

Location: Hamburg

  • Send private message

134

Friday, January 6th 2012, 11:31am

Gegegn den Diablo habe ich nichts, aber er kommt halt nicht ans Orschinaaal ran und als Cabrio sieht er mehr als bescheiden aus

Hier noch was für dich Günther: Original 80er jahre Countach mit 80er Jahre Lady zum auspacken ;)
Henryy has attached the following image:
  • Countach__Lady.jpg
Lg
Mirco

Ich bin bei meiner Sportwagen Wahl durchaus flexibel. Es muss nur ein Lotus sein ;)

  • "whiskyracer" is male

Posts: 1,735

Date of registration: Aug 13th 2010

wcf.user.option.userOption51: Lotus Evora, KELLENERS-BMW 323ti

Location: Gelsenkirchen, mitten im RuhrGEbeat

  • Send private message

135

Friday, January 6th 2012, 12:33pm

boahh, das geht ja gaaaar nicht: diese angefrickelte US-Stoßstange an diesem geilen Auto stört die gesamte Heckansicht.
Und das Mädel auch....


Gruß Martin
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Henryy

Stammfahrer

  • "Henryy" is male

Posts: 996

Date of registration: Jun 7th 2009

wcf.user.option.userOption51: Exige S 260

Location: Hamburg

  • Send private message

136

Friday, January 6th 2012, 12:47pm

Es ging ja hier auch nicht um das perfekte Countach Bild ;) Aber recht hast du, die Stoßstange geht gar nicht. Ich finde den LP400 eh nochmal schöner, ohne dieses ganze Gedöns. Trotzdem hat die letzte Countach Serie mit diesem Monster Flügel auch was

Das ist doch mal ein Heckflügel für Männer. Dagegen ist der Flügel bei der Exige ja eher ein Flügelchen 8| Ist wahrscheinlich eher fraglich ob so ein Bild auch mit dem Exige Flügel möglich wäre. Da musss die Holde schon sehr zierlich und handlich sein :D
Lg
Mirco

Ich bin bei meiner Sportwagen Wahl durchaus flexibel. Es muss nur ein Lotus sein ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Henryy" (Jan 6th 2012, 12:54pm)


Roland N

Gridgirl

  • "Roland N" is male

Posts: 293

Date of registration: Jul 10th 2011

wcf.user.option.userOption51: Lotus Elise SC

  • Send private message

137

Friday, January 6th 2012, 1:49pm

Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber ich glaube auch,dass der Sound des Countach dem des Diablo ein wenig überlegen ist.

http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%…h?v=nFqslG0Axbk

  • "whiskyracer" is male

Posts: 1,735

Date of registration: Aug 13th 2010

wcf.user.option.userOption51: Lotus Evora, KELLENERS-BMW 323ti

Location: Gelsenkirchen, mitten im RuhrGEbeat

  • Send private message

138

Friday, January 6th 2012, 1:55pm

Es ging ja hier auch nicht um das perfekte Countach Bild ;)

schon klar!
Der Countach war auch immer mein Traumwagen aus Jugendzeiten. Und als ich das Teil zum ersten mal live erleben durfte, war´s komplett um mich geschehen. Alleine schon die Startprozedur: beim Start mußte jeder Zylinder noch einzeln zum Zünden überredet werden. Bis die Kiste annähend rund lief, verging ne gefühlte Ewigkeit. Was alleine dabei durch die Weber-Vergaser lief....

Und aus heutiger Sicht?? Was sind schon 375 PS?? Das PS-Geprotze ist doch heute alles inflationär aber nicht mehr so schön emotional. Oder bekommt noch jemand ne Gänsehaut, wenn neben ihm ein RS6 angelassen wird??

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!!


Gruß Martin
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

This post has been edited 1 times, last edit by "whiskyracer" (Jan 6th 2012, 2:05pm)


Dom Perignon

Boxenluder

  • "Dom Perignon" started this thread

Posts: 86

Date of registration: Dec 29th 2011

wcf.user.option.userOption51: Ferrari 288GTO Toyota RAV4 ( ??? wieder offen )

Location: Hergiswil

  • Send private message

139

Friday, January 6th 2012, 5:49pm

Kaum ist man mal einen Tag weg.....( Auto beäugen ) schon ist hier der Deibel los....


Was habt ihr denn alle mit Lambordschinieh ???

Kommt nicht in Frage.....wenn ich einen VW wollte wollte würde ich mir einen Ur GTI kaufen....Bin aber kein VW Freak....und die Ära Lamborghini ist seit dem Jubi-Countach vorbei !

@ Rik

Ich stehe zu meiner Aussage......spende du ruhig an wen immer du willst und soviel du magst.....fühl dich gut dabei und sei glücklich !

Ich gebe nur Geld wenn ich etwas dafür bekomme....ohne Leistung kein Geld so einfach ist meine Welt !
Ich bin ein Anhänger von Mister C. R.Darwin wenn dir das was sagt......und wer es nicht packt.....hat eben Pech gehabt !
Alimentieren diverser Transferbezieher ist mit mir nicht zu machen....wer sowas tut ist in meinen Augen doof......
Aber wer interessiert sich schon für meine Augen ???
Muss sich niemand angesprochen fühlen......gebt ihr nur....immer rein in das Fass ohne Boden.....Gottes Lohn wird euch gewiss sein.....hehehe....

Mich würde allerdings interessieren an wen du spendest lieber Rik ???
Sicher hast du reichlich gegeben und viele Spendenquittungen ???
Oder ging es dann doch an den verkrüppelten Mitmensch aus bevorzugt Osteuropa der meist zur fröhlichen Weihnachtszeit in deutschen Fussgängerzonen siedelt ???

Aber nein.....Rik hat sicher für ein nachhaltiges Brunnenbohrprojekt in der Sahelzone gespendet ???

Brav Rik.....so ist es brav.....

Wenn ich beten würde ...würde ich dich in mein Nachtgebet einschliessen......so bleibt mir nur beim nächsten Glaserl Prollbrause auf dich anzustossen...

Prost Rik !


so watt noch ?......

Was irgendwelche Schrappen angeht, die sich an Autos lehnen oder auf Autos legen und möglichst lasziv aus der Unterwäsche glotzen......da muss ich auch bedauern.......
Das ist ebenfalls für die Doofen......mag sein dass der ein oder andere ein feuchtes Höschen bekommt....Bei mir löst sowas eher Mitleid aus.....

Als Onaniervorlage für Insassen einer Justizvollzuganstalt oder eines pathologischen Autofetischisten mag das ja angehen...aber sonst ????

Pfffff.........das ist Dünnpfiff.....

Finde ich zumindest....

Hätte ich zu meinen jeweiligen Freundinnen gesagt....leg dich aufs Auto und guck geil.....wäre jede einzelne sofort von mir enttäuscht gewesen und hätte mich verlassen......und das wäre auch gut gewesen !!!!
Danach hätte ich mich dann erschossen......denn so blöde möchte ich nicht sein....!!!


Zum Thema....

Habe ausführlich in einer MK2 Elise zur Probe gesessen....
Fazit.....ist auch nix die paar Zentimeter machen den Kohl nicht fett...
Thema erledigt...
Der Besitzer hat noch einen 190 SL......da saß ich wie ein junger Gott obwohl das ein altes und eigentlich recht schwerfälliges Ding ist....aber es gab Platz....
Hmmmm.....ist eine Überlegung wert.....obwohl dieses Auto von meinen Parametern Welten entfernt ist....

Der braucht wieder Hege und Pflege......

Ist aber auch schwer..... ?(

  • "Günter" is male

Posts: 9,391

Date of registration: Dec 7th 2005

wcf.user.option.userOption51: 6 Stück

Location: 14480 POTSDAM - Lotus Community 'Service' in 14558 Nuthetal -OT. Rehbrücke

  • Send private message

140

Friday, January 6th 2012, 5:50pm

..hat auch was, ca. 1000kg, und über 400PS ..und sehr wichtig, genug Drehmoment für die Berge.


..wegen der Dame da, also die gefällt mir ja -für die Frisuren der 80er kann ich mich zumindest mehr begeistrn als für jene der 70er.. ;)
und die Figur von der holden Maid ist auch lecker, nicht magersüchtig aber eben auch nicht drall -bloß für den erkennbaren etwas rücksichtslosen Einsatz ihrer Schuhe, da sollte man[n] doch mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden !
*Die Welt ist in Ordnung, solange der Abrundungsradius eines vorstehenden Fahrzeugteiles 2.5mm beträgt* ^^
("..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....." 'C' by Guido Schuchert )

Rate this thread